03.01.2019- der 11. RauhnachtsTag

Bedeutung der Rauhnächte, Venusjahr, Sonnwende, Jahreswechsel, Neumond, Vollmond, Skorpion

Welch Reise hinter uns liegt. 10 Tage im Dialog mit der Seele. 10 Tage bewusstes Sein, vielleicht mehr denn je zuvor. Das mag eine intensive Begegnung sein. Das kann neu gewesen sein. Und die Angst vor dem Neuen, die Angst vor der Veränderung, die kennen wir alle. Jeder von uns - durchaus in unterschiedlichen Farben. 
Der Segen des heutigen Tages liegt in der Qualität des Ausgleichs. Er lässt uns Atmen - und dies mitten im bewussten Flow des WerdenWerdens. 

 

Veränderungen gelingen dann, wenn wir uns in unserer Ganzheit wahrnehmen, zu allem was wir sind, JA sagen.

Einer der heutigen Impulse lautet:

  • Was macht dich alles ganz aus?
  • Sieh hin, welche Aspekte von dir bekommen zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Wertschätzung, zu wenig Leben?

Die Energien der 11. Rauhnacht  korrespondieren mit dem 11. Mondmonat, das ist die Zeit vom 28.10. bis 25.11.2019, die Brücke bilden nun die kosmischen Energien vom Tierkreiszeichen Skorpion.

11 - ist eine Meisterzahl und wendet sich an Dich.

Der 11. RauhnachtsTag keiert einmal mehr das Feld für "all of you" & "the best for you". Dem voran liegt der Auftrag der Seele für Wandel, Entwicklung und Werden-Werden. Sei Meisterin / Meister deines (er)Lebens bedeutet, neue Erlebensräume zu betreten. Und dafür gilt es sich von alten Verstrickungen zu lösen, von limitierenden Anteilen zu befreien und die Rollen von "Opfer" und "klein" endgültig zu verlassen.

Die Energien von Skorpion unterstützen die Impulse der Seele für den Weg der inneren Wandlung - als genau das, was wir stets als "hin zum wahrhaftigen Ich" beschreiben. Die vergangenen Rauhnächte haben wir ganz viel an Botschaften erhalten, Sichtweisen eröffnet, Visionen nachgespürt, für (inneren) Ausgleich gesorgt ... allesamt.

SkorpionNeumond führt uns auch an die Themen von Verlust,  hier sowohl an jene, die sich "real ankündigen" wie auch an jene, die wir  "kreieren" in dem wir der Phantasie und den Ängsten freien Lauf geben.

 

Wandlung und Veränderung bedeutet immer etwas Neues entsteht.

 

Mit dem Neuen geht immer etwas Altes. Mit dem Alten dürfen wir etwas loslassen, scheinbar könnte es *Verlust* sein. Mit dem Neuen kommt was Unbekanntes und setzt sich möglicherweise an den Platz von etwas NochBestehendem. 

 

  • Wo in deinem Leben hältst du (lieber) am Alten fest, obwohl das Neue ruft?
  • Warum? Welches sind deine Beweggründe dafür? Nenn sie dir beim Namen .. 

 

Betrachten wir ein (banales) (Alltags)Beispiel: Deine Entscheidung lautet, vom Nichtsportler hin zum Sportler. Für DICH bedeutet es ... Veränderung und Wandlung. Du wirst ein/e Andere(r) sein. Mit dieser Veränderung kommt Veränderung ... und das Neue. Ein(e) NichtSportler(In) führt ein anderes Leben als ein(e) Sportler(in), möglicherweise. Andere Themen rücken in deinen Mittelpunkt. Vielleicht veränderst du sogar deinen Tagesablauf, bestimmt so manche Gewohnheiten. Möglicherweise reagiert dein Umfeld darauf. Möglicherweise wirkt die ein oder andere Veränderung "bedrohlich" auf jemand anderen, fühlt sich angetriggert - zeigt dir das in der Reaktion.

 

Du siehst, viel kommt mit Veränderung/Wandlung. Immer. Aber es könnte auch sein, dass du selbst "unbewusste Angst" vor deinem neuen Ich und allem was es bringt, hast. Und deshalb sind wir oft so gut im Kreieren von Blockaden und anderen Widerständen, denn die sorgen dafür, dass alles bleibt, wie's ist.

 

  • Erlaube dir ein inneres Bild. Wie sähe denn die veränderte Version von dir aus?
  • Welche Bereiche deines Lebens betrifft es?
  • Welche Bereiche deines Lebens berührt es noch, am Rande?
  • Welche Personen bezieht es mit ein?

 

Nur Skorpionenergie hat es damit gar nicht. Und deshalb sendet er dir heute schon die Botschaften, hin in diesen Rauhnachtstag - denn er möchte dich unterstützen auf deinem Weg ... weiter und tiefer hin zu dir selbst.

 So gilt es heute anzuschauen, was uns dabei im Weg steht -

 

  • Ängste? Blockaden?
  • Macht der Gewohnheiten? 

 

Andere Aspekte, die NeumondSkorpion stehts aufzeigt, sind die Themen von Eifersucht und Besitzansprüche, Deine. Also nicht die deines Umfeldes hin zu dir. Doch könnte sein, sie spiegeln dir ein (unbewusstes) Muster.

Ja, Skorpionenergien spielen es dir zu, kündigen es dir mit der heutigen Rauhnacht an, als Botschafter aus deinem Feld der Möglichkeiten ...

 

Sie rufen dich, dich mit den notwendige Veränderungen zu bewegen, behutsam, doch stetig und darin weiter .. so manch lieb gewonnene Strukturen loszulassen, denn sie sind es oft, die mit dem Ego die Blockaden ermöglichen. Neue Wege für Neues rufen ... auch Dich.

 

 

 

mehr dazu in meinem Buch

 

 

 

Du möchtest mehr über die Rauhnächte wissen? ... dann lies auch >> hier weiter

 

 (c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe 

Fotocredit: steffi fischer photography

 

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

Magst du von "deinem Weg", der dich einlädt, erzählen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche