Die Schöpfung macht keine Fehler ..

... lautet einer meiner anderen Lieblingssprüche, denn ich bin davon überzeugt, dass alles im Leben seine Richtigkeit hat, so wie es jetzt gerade ist. Auch, dass ich jetzt in diesem Augenblick, an meinem Scheibtisch in der Druckerei sitze und mir ein paar Minuten Zeit nehme um diese Zeilen zu schreiben. Es hat Sinn, warum ich mit all dem was ich bin, auch meine Arbeit hier tue und mich mit XlsTabellen, Controlling, Statistiken u. dgl. beschäftige. Es ist nicht so, dass wir in unserem Leben womöglich die falsche Strasse entlang gefahren sind, sondern sehr wohl richtig gut geführt worden sind - an den Platz , wo's uns braucht - eben auch in unseren Berufen. Und es braucht unser Licht und unser Bewusstsein im Management, auf Ämtern, in Schulen, in Geschäften .. überall dort wo die Menschen sich begegnen.

 

“Eine Führungspersönlichkeit fließt so natürlich wie möglich mit dem Leben, auch wenn keiner folgt. Die entscheidende Führungseigenschaft ist nicht Charisma, Selbstvertrauen, Ehrgeiz oder Ego, sondern ein sich in jeder Situation ständig ausweitendes Bewusstsein. Ständige Bewusstseinsausweitung beginnt mit Hinschauen und Hinhören. Mit der Seele führen beginnt damit, mit dem Körper, dem Herzen, Verstand und dem ganzen Sein hinzuschauen und hinzuhören." - diese Worte von Deepak Chopra, sind es, die mich beim alltäglichen Sein an diesem Schreibtisch hier inspirieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0