Wasser ist Leben

Wasser ist nicht nur H2O, Wasser ist Leben. Zugang zu Wasser ist von der UN zum Menschenrecht erklärt worden. Und nun: die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben٩(๏̯͡๏)۶ das könnte fatale Folgen für uns alle haben

So ersuche ich Euch Eure Mitmenschen zu informieren, zu motivieren ٩(๏̯͡๏)۶ Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht anders gehen.

 

Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Großkonzerne kontrollieren, wenn`s drauf ankommt.

 

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5


Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.

www.right2water.eu/de


es braucht nicht nur unser Handeln, unser Tun - unterschreiben, die Menschen informieren
es braucht auch unsere Energie unsere Kraft der Transformation - FÜR ein neues Bewusstsein
es braucht unsere Gebete, unsere Energiearbeit, unsere Unterstützung

 

(Bildquelle: pixelio.de/Dietmar Meinert)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Heike (Mittwoch, 16 Januar 2013 09:42)

    Ich habe dazu noch einen link für Dich / für Euch:
    http: //www.youtube.com/watch?v=1ehlbC_3HlE.

    Es ist einfach unglaublich: was soll denn noch alles zu Geld gemacht werden?

    Nach meiner Information braucht es die 1.000.000 Unterschriften übrigens erst bis September. Also ein bisschen Zeit haben wir.
    Aber wie Du zu Recht sagst: das allein reicht nicht. Lass uns unsere Kräfte und Energien bündeln.

    Alles Liebe
    Heike

  • #2

    Kerstin Trixl (Freitag, 18 Januar 2013 20:29)

    Liebe Daniela,
    dein Hinweis auf unsere Energie der Transformation ist mir gerade ein wertvoller Hinweis. Natürlich habe ich sofort diese Unterschrift geleistet und mich mit durch das Formular gewuschtelt. Als es nicht auf Anhieb geklappt hat und es länger Zeit bis zum Erfolg brauchte, war da kurz der Gedanke: "Womit verbringe ich hier eigentlich meine Zeit." Doch gerade die Bewusstheit für die Bedeutung unserer Lebensgrundlagen ist wahrscheinlich ein wirklich wichtiger Erwachensprozess. Solche Gesetze fördern dies.

    Mögen wir uns unserer Verbundenheit zu Mutter Erde und unserer Kraft bewusst sein.

  • #3

    Claudia (Sonntag, 20 Januar 2013 09:47)

    Liebe Daniela, danke für diesen wichtigen Beitrag. Ich bin wirklich tief erschüttert über so ein Ansinnen. Selbstverständlich habe auch ich unterschrieben.

  • #4

    Christine (Sonntag, 03 Februar 2013 13:10)

    ja, es ist unglaublich, was noch alles über die Börse vermarktet und damit Profit gemacht werden soll. Natürlich habe ich mich der Unterschriftensammlung angeschlossen.

  • #5

    Alexandra Loh (Mittwoch, 27 Februar 2013 20:34)

    Liebe Daniela,
    an der Unterschriften Aktion habe ich teilgenommen und fleißig "geteilt" mit meinem Verteiler ;-) - Wasser ist ein "Grundnahrungsmittel", wenn wir bedenken aus wieviel Wasser wir bestehen und wie wichtig Wasser für unser Gehirn ist :-) - Wasser ist LEBEN und für mich schon zu den "gesunden Lebensmitteln zuzuordnen" ;-) - dieses Gut zu privatisieren - Profit damit zu machen - es wird vor nichts mehr zurückgeschreckt - somit sehe auch ich einen Teil meiner Aufgabe "im Feld zu arbeiten" und bewusst mit Wasser umzugehen <3!

  • #6

    Anita Oberegger (Donnerstag, 28 Februar 2013 15:45)

    Liebe Daniela,

    DANKE, dass auch du dies teilst. Ich bin schon länger dran, diese Informationen unter die Leute zu bringen.

    Bleiben wir dran, es versickert schon wieder.
    Wir Menschen vergessen in unserem Alltag nach einiger Zeit auf diese wichtigen Dinge, weil wir daran gewöhnt sind, dass unser Wasser aus dem Wasserhahn fließt. Und weil die tägliche Informationsflut uns teilweise überhäuft. Doch dies hier ist WICHTIG!

    Wenn diese Verordnung zustande kommt ist es zu spät!!! Wir können nachher nichts mehr rückgängig machen!!! Wir müssen JETZT aktiv werden, sein und bleiben.

    Bitte, bitte, bitte immer wieder teilen und erinnern. :)

    DANKESCHÖN von ganzem Herzen! <3

    Anita