Im Einklang mit den Mondenergien

www.fotolia.de

Die Energien der Mondin sind wertvolle feinstoffliche Impulse und Begleitung die uns aus dem Universum erreichen. Ebenso wie Schwingungen der Sonne ist der Mond stets in voller Kraft präsent. Es ist lediglich die Art und Weise wie die Erde zu ihm steht, als dass wir mehr oder weniger vom Mond sehen, damit wird aber seine Energie nicht "weniger" oder "stärker" - sie ist präsent - im Reigen aller anderen Planeten. Dennoch, ja nach Entfernung Erde:Mond reagieren die Menschen unterschiedlich in der Wahrnehmung der Energien.

 

Auf die Menschen selbst hatte der Mond/die Mondin schon immer mystischen Einfluss. In den alten Kulturen wussten die Menschen um die Kraft dieses Planeten. Möglicherweise liegt es daran, dass man in der neueren Zeit die Menschen zu gerne klein gehalten und manipuliert hat (man bedenke an die Kraft der Frau als Heilerin) und es ging wohl viel auch von der Kirche aus, die all dieses Wissen als "heidnisch" abtat, als dass dem Mond oftmals eher "negative Kräfte" zugeschrieben werden

Über die Arbeit mit den Rauhnächten bin ich den Mondenergien über die Jahre neu begegnet und tiefer und tiefer gegangen. So sind mir die Rituale mit diesen Energien wertvoll in meinem Alltag geworden. Ergänzend dazu ist folgende Meditation entstanden:

 


die Neumond-Meditation (Hörprobe)

die Vollmond-Meditation (Hörprobe)

dies sind HÖRPROBEN

 

Die Meditationen sind im Shop erhältlich:
Neumondmeditation & Vollmondmeditation
zusammen um € 10,--. Bestellung im Shop

das Kartenset

Perfekt ergänzt ist die Ritualarbeit mit einem Kartenset. Online stehen sie dir hier zur Verfügung. (Mehr über mein Kartenset hier)

 

Die Qualitäten der Orakelkarten entsprechen den 108 Energiequalitäten der neuen Zeit und stehen damit repräsentativ für das neue BewusstSEIN, also den Weg des BewusstWERDENs. Die Themen die angesprochen werden können ein Hinweis sein, ein zu entwickelnder Aspekt, für eine Blockade die noch wirkt, ein nächster Schritt der im Kontext dazu ansteht, u.a.m. ...

Aber ich will hier weniger deinen neugierigen Geist befriedigen als viel mehr deine Intuition berühren. Wenn die Karte sich aufdeckt, dann sehe, mit welcher Qualität der dreien, die erwähnt sind, gehst du spontan in Resonanz. Dann befrage dein Herz wie du mit diesem Aspekt in deinem Alltag weiter "tun" sollst.

 

Im Kontext zu der Arbeit mit den Rauhnächten (bzw. meinem Buch) kann es hilfreich sein, zeitaktuell die Notizen und Impulse mit dem heutigen Tag zu ergänzen. 

Ich freu mich über dein Feedback!

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Alopa (Donnerstag, 30 Januar 2014 07:38)

    Ich danke dir für diese Meditation liebe Daniela. Es gibt zurzeit einige Visionen in meinem Leben und die letzten Tage hat mich das teilweise überfordert, wusste nicht, wie ich das alles sortieren, schaffen soll. Nun bin ich in Kontakt gekommen, mit einer Vision, hatte ein klares Bild und das unterstützt mich gerade, meine Prioritäten zu setzen. Und die anderen Bilder dürfen dasein, ich werde sie nicht vergessen.Interessanterweise vereint dieses Bild zwei Visionen.
    Alopa

  • #2

    Sylvia (Donnerstag, 30 Januar 2014 09:15)

    Liebe Daniela ,danke danke danke.
    Mir wird durch diese wundervolle Meditation so sehr bewusst,
    wie wenig ich auf meinen Körper die letzten Jahre gehört und sogar vernachlässigt habe.
    Die Einflüsse von aussen haben mich mehr interessiert und was jeder von mir denkt und wie ich jedem alles recht machen kann.
    Durch einen kleinen Unfall ist momentan meine Bewegung eingeschränkt und die Meditation hat mir endlich die Augen geöffnet.
    Also jetzt geht es aufwärts, jetzt werden die Prioritäten neu gesetzt, danke vielmals Sylvia

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 30 Januar 2014 10:55)

    Liebe Daniela, danke für all deine wunderbaren Anregungen. Nicht nur die Energie der Sonne ist wichtig, sondern auch die des Mondes. Daran darf ich mich wieder erinnern. Schon als Kind lag ich im Bett mit dem Blick zum Mond. Und dieses tue ich heute noch gerne. Für mi h sind die Energien irgendwie gewohnt und intuitiv mache ich vieles im Zyklus der Mondenergien. Doch ein bewussteres Wahrnehmen ist durch deine Arbeit möglich. Danke dafür ! Claudia

  • #4

    Angelika Klein (Donnerstag, 30 Januar 2014 11:41)

    Liebe Daniela,
    von Herzen DANKE; DANKE, DANKE, für diese wunderschöne Meditation für dieses Geschenk....die Karte entspricht so sehr, dem was ich jetzt gerade in meinem Leben als nächster Schritt ansteht und in Bewegung schon ist. Vielen Dank für die wundervollen Impulse, die du uns täglich schenkst.
    Ich werde heute Abend die Meditation nochmal ganz bewusst und intensiv anhören und mit der Botschaft der Karte gemeinsam mich dem großen, göttlichen Feld öffnen. DANKE von Herzen
    Angelika

  • #5

    Isabelle (Donnerstag, 30 Januar 2014 12:03)

    Hallo liebe Daniela,
    vielen Dank für das Bereitstellen der Meditation und der Karten. Ich habe die Medi sehr genossen und nehme die Karte mit in meinen Alltag. Schön, dass es Dich gibt und all die wunderbaren Frauen um Dich herum. Alles Liebe
    Isabelle

  • #6

    Karin (Donnerstag, 30 Januar 2014 13:40)

    Liebe Daniela
    Von ganzem Herzen DANKE für diese wunderbaren Hilfsmittel! So darf ich nun die Energien zu den Raunächten noch mehr verankern!
    Alles Liebe, Namasté
    Karin :-)

  • #7

    Sonja (Donnerstag, 30 Januar 2014 13:45)

    Liebe Daniela,vielen Dank für Deine wunderschöne Meditation,es ist immer wieder schön Deine Stimme zu hören und Deine Liebe zu spüren,Danke
    In Licht und Liebe Sonja

  • #8

    Melanie (Donnerstag, 30 Januar 2014 15:41)

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dein Sein! Immer mal wieder "höre" oder "sehe" ich deine Worte und sie sind mir tagtäglich Inspiration und vor allem Motivation, dass es gut ist, auf mich zu hören und darauf, was meine Seele mir mitteilen möchte. Ist im Trubel des Alltags nicht immer einfach, aber mit deinen Meditationen schaffe ich es, ganz bei mir und für mich da zu sein. Dafür von Herzen ein großes Danke! Ich freu mich auf die Zeit mit mir und deiner Stimme bei der Neumond-Meditation heute Abend :)

    Ein Herzlicht für dich,
    Melanie

  • #9

    Melanie Fanzott (Donnerstag, 30 Januar 2014 15:42)

    PS: haha :) jetzt hab ich auch noch die Spiritualität-Seele-Meditations-Karte "gezogen" bekommen :) wie passend :)))

    Von Dankbarkeit erfüllt :)

  • #10

    Gisela (Donnerstag, 30 Januar 2014 18:19)

    Liebe Daniela,
    von Herzen DANKE für die wundervolle Meditation.
    Meine Reise führte mich zu einem lang vergessenen (oder ehrlicher gesagt, verdrängten) Thema.Durch Dich wurde ich sanft hingeführt und ich kann es annehmen . Ja und da ist eine leise Freude, dass ich zu dem Thema zurückgeführt wurde und den Weg "neu" gehen darf.
    Schön, dass es Dich in einem Leben gibt.
    Mit Liebe
    Gisela

  • #11

    Martina (Donnerstag, 30 Januar 2014 20:36)

    Liebe Daniela,
    ein herzliches Danke Schön für die wunderbare Meditation"LIEBE-HERZLICHKEIT-FREUNDSCHAFT ist meine Themenkarte!!!
    und heute ein Tag mit klaren Botschaften und Zusammenhänge .<3

  • #12

    Barbara (Donnerstag, 30 Januar 2014 21:09)

    Liebe Daniela

    Herzlichen Dank für Dein Wirken. Freue mich schon sehr auf die Meditation- ich werde mir gleich Zeit dazu nehmen und freue mich schon riesig darauf. Habe mir schon die Karten bereitgelegt, um mir vor Beginn der Meditation eine zu ziehen.
    Herzlich farbigen Gruss

    Barbara

  • #13

    Rita (Donnerstag, 30 Januar 2014 22:33)

    Liebe Daniela,
    danke für diese wundervolle Meditation. Es ist so wundervoll Deine liebevolle Stimme zu hören - auch, wenn ich die Medi nicht bis zum Ende hören konnte. Bis das Neue wird bald da sein - und meine Karte dazu war Neugierde - Phantasie - Kreativität. Es ist soooo passend!! Ich erlaube mir Begeisterung für neue Ideen und Projekte - das war dann wohl die eigentliche Botschaft für heute. DANKE!

  • #14

    Petra Weber (Donnerstag, 30 Januar 2014 22:48)

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die wundervolle Meditation und all Deine Inspiration, die Du uns durch Dein Wissen schenkst. Dann habe ich noch die Karte "Reichtum - Fülle - Großzügigkeit" mit der Affirmation "Ich bin auf natürliche Weise Magnet für das Glück in meinem Leben" - sooo schön!
    Alles Liebe
    Petra

  • #15

    Angelika (Donnerstag, 30 Januar 2014 23:23)

    Liebe Daniela,
    für die Meditation war ich wohl zu spät. Aber ich habe ja Deine Karten und das Rauhnächteset und so konnte ich ganz leicht daran anknüpfen.
    Meine gezogene Karte vom 25.12. war "Sinnsuche-Aufgabe-Raum", was so sehr zu meinen letzten Tagen passt. Und heute habe ich "Idealismus-Erfüllung-Glaube" gezogen. Die Sinnsuche - welchen Aufgabe(n) werde ich den Raum schenken - und sie/ich finde(t) die Erfüllung. Schon allein die Aussicht darauf erfüllt mein Herz.
    Liebe Daniela, ich danke Dir für Dein wundervolles Wirken, mit dem Du für mich immer wieder Anker, immer wieder Erinnerung an die uns unterstützenden Energien bist.
    Herzlichst Angelika

  • #16

    Maria Bischof (Freitag, 31 Januar 2014 15:44)

    Liebe Daniela, ganz lieben Dank für diese schöne Neumondmeditation und dass wir deine schönen Karten mitbenutzen durften! Maria

  • #17

    Maria Aichinger (Samstag, 15 Februar 2014 10:11)

    Liebe Daniela,

    danke für die Meditation. Ich habe mich richtig gefreut dass ich diesmal gleich die mail gesehen habe und sie hören kann, bei der Neumond war ich zu spät. ;) Leider klappt es nicht richtig bei mir, es ist als würde sie hängen. Ich werde sie am Abend nochmal starten.

    Herzliche Grüße
    Maria

  • #18

    Hertha Brünig (Samstag, 15 Februar 2014 18:39)

    Liebe Daniela,
    danke für die Meditation. Leider geht sie bei mir nicht auf, in der E-Mail hast du den 15.2. geschrieben und oben den 14.2. Ich denke das ich zu spät bin.
    Herzliche Grüße Hertha

  • #19

    Maria Aichinger (Sonntag, 16 Februar 2014 10:07)

    Welch kraftvolle Meditation!
    Es war so wundervoll! Ich habe schon lange keine geführte Meditation mehr gemacht, herrlich. Ich fühle mich gestärkt und freue mich auf den Tag. Und freue mich, dass es doch noch geklappt hat und ich sie hören konnte. Vom Handy weg ging es nicht, da wars eine Endlosschleife von den ersten paar Minuten - aber wunderbar entspannend :) - am PC hat es dann geklappt.

    DANKE dir Daniela!

  • #20

    Ruth Suter (Sonntag, 16 Februar 2014 10:22)

    Liebe Daniela
    danke für die kraftvolle vollmond meditation. Hat mir sehr gut getan. Ich habe noch die Reichtum und Fülle Karte gezogen. Ich freue mich auf die nächste meditation.
    Danke Daniela.