Der Vollmond bittet zum Tanz ..

Heute ist VOLLMOND. Dies im Zeichen des Skorpions, dazu offenbart sich auf der Achse der Stier und in Konjunktion Saturn.  Welch kraftvolle Energien. Spiritualität in den Alltag zu integrieren, bedeutet für mich auch, sich dem Bewusstsein für die Zeitqualitäten zu öffnen.

Dazu hat mich das Leben gelehrt nicht in gut/schlecht zu werten, auch wenn ich die Zeitqualitäten auch oftmals als herausfordernd erlebe, auch wenn ich spüre "es strengt mich an". Es ist wie es ist. Herausfordernd, Anstrengend. Basta. Ich erlaube mir schon lange nicht mehr, die energetische Ladung von gut/schlecht anzuhängen und mich womöglich selbst damit hinunterzuziehen.

 

Wir haben heute einen entsprechenden Tanz. Und wie das mit Tänzen so ist, sie können atemberaubend sein, sie können erschöpfen, sie können uns ins schwitzen bringen, sie verbinden uns mit Melodie, Körper und Tanzpartner, sie wirbeln uns, sie machen uns berauschen uns.

 

Da ist Saturn als Tanzpartner. Er achtet darauf, dass wir's allzu wild angehen, holt uns zurück, bremst - wenn wir verleitet sind, dem eine energetische Ladung zu geben, könnte man versucht sein, sich zurückzuziehen, die Türe zum Leben zu schließen und alles ein bissl schwarz zu sehen.

 

Doch dann ist da wieder Skorpion. Er fordert uns zum Tanz, aufdringlich aufdringlich - "Es spielt die Musik. Tanze! Und gib alles!". Da kann gut sein, dass die beiden Spannung erzeugen und Du mittendrin.

Hast du schon mal das Spiel gewagt mit zwei Tanzpartnern zugleich zu tanzen? Kokett, mal hierhin mal dorthin, beiden deinen Rythmus zu schenken. Es öffnet einen für ganz Neues.  Wilder Tanz. Wilde Energien.

 

Doch Stier ist an unserer Seite. Er erlaubt uns den Genuss, uns hinzugeben alledem und den Tanz zu nützen für eine Erfahrung - mit sich selbst, ganz im Ryhtmus, hingegeben ans Leben.

 

So genießt!

 

Und wer Lust hat - die entsprechende VollmondMeditation habe ich euch für heute *kostenfrei* in voller Länge freigeschalten. Für noch mehr Genuss der Energien. Ihr findet sie >> hier

Follow on Bloglovin

das könnte dich auch interessieren

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit (2013).

mehr Info zu den Büchern >> hier

Ich freue mich über dein Feedback ..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0