Neumond im Loewen

Heute ist Neumond, dies im Tierkreiszeichen von Löwe. Dies bedeutet, mit dem heutigen Tag beginnt der 8. Mondmonat. Energetisch korrespondiert dieser Tag mit der 8. Rauhnacht. Das war der 31. Dezember.

 

Für alle jene, die mit meinem Buch (mehr dazu >> hier) während der Rauhnächte gearbeitet haben, ist der heutige Tag ein guter Zeitpunkt wieder inne zu halten und nachzulesen, was hab ich mir damals für das 8. Mondmonat notiert. Welche Information bekam ich aus dem intuitiven Feld schon damals?

 

Mir selbst sind die Tage von Neumond sehr wertvoll. Ich reserviere mir da immer Zeit für mich, um inne zu halten - und ja, die Zeit anzuhalten. So gehe ich zurück zu meinen Notizen während der Rauhnächte (mehr zu diesem Thema >> hier ) u Verbindung aufzunehmen mit den Informationen die ich damals für mich notiert habe. Ich lese sie durch, ich fühle nach und nicht selten erhalte ich weitere wertvolle Notizen. Diese schreibe ich mir dann zu meinen Aufzeichnungen dazu und nicht selten kommen ganz konkrete weitere Schritte auf meine ToDoListe - so werden Träume wahr - so aktiviert man seine Schöpferkraft. (mehr dazu >> hier )

 


So ist heute als Neumond. Man möchte meinen der Mond/die Mondin versteckt sein/ihrLicht, denn der Mond/die Mondin ist heute nicht sichtbar. Und weißt du was, wohler fühle ich mich "mit ihr". In meinem Verständnis, sind die Energien des Mondes/der Mondin - weiblich. Sie repräsentieren das Weibliche. So verwende ich gerne die für manche ungewöhnliche Sprachweise der Mondin.

 

Auch wenn wir ihr Licht heute nicht sehen, die Mondin im Dunkel ist, dann ist ihr LIcht dennoch da. Es liegt nur an der Konstellation des zu Sehens. Die Sonne und die Erde sind so positioniert, dass die Mondin "im Dunkel" ist. So ist es im Leben auch oft. Das Licht ist nicht zu sehen, dennoch da.

Oder nimm einen Regentag - wieviele Menschen beschweren sich über die nicht vorhandene Sonne. Doch die Sonne ist da. Es liegt nur an der Konstellation und der Position der Wolken, dass wir im Moment nicht sehen können.

 

So nimm den heutigen Tag als Impuls für das Nichtsichtbare, all jenes, das von dir Gesehen werden möchte. Schenk deinem Seelenlicht Raum. LöweEnergien suchen immer die Gemeinschaft und so kann der Kontakt zu anderen hilfreich für dein Vorwärtskommen sein.

 

Neumond im Löwen - das bringt pure Lebensfreude und das Licht der Sonne. So kraftvoll sie in dieser Sommerzeit ist, so kraftvoll bietet sich auch die Schöpferkraft an, die sie mitbringt. Nütze sie! Für Dich und dein Leben. Lass deine Träume wahr werden! 


Ich habe sowohl für VOLLMOND wie für NEUMOND jeweils eine Meditation aufgenommen. Du findest Hörproben zu den beiden >> hier

 

 

 

Follow on Bloglovin

mehr Texte zu den Mondenergien
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit (2013).

mehr Info zu den Büchern >> hier

Welche Bedeutung hat die Mondin für dich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Sonntag, 27 Juli 2014 08:11)

    Sie ist WERTvolle, LIEBEvolle, SCHWESTERliche und MAGIEsche LEBENsbegleitung für MICH <3 <3 <3 Genau wie viele WUNDERBARE Frauen (und auch Männer :-* )