
The sun sees your body
the moon sees your soul
die Sonne sieht deinen Körper,
der Mond sieht deine Seele
heißt es. Und so empfinde ich es und nehme die Energiequalität der Mondin wahrlich als Geschenk wahr. Die Qualitäten der Mondin sind es, die die Brücke herstellen, die die Balance finden wollen, zwischen Körper & Seele, Greifbares & Unsichtbares, dem was ist & dem was kommen will.
Es treffen sich Sonne und Mond im Steinbock an diesem Neumondstag. Dies in Gesellschaft von Pluto im Quadrat zum Uranus befindet, Venus in Konjunktion mit Saturn, und Merkur zeigt sich rückläufig. So präsentieren sich die Themen der letzten Monate, einmal mehr. Und es gilt Ausschau zu halten nach den für uns wesentliche Elementen in unserem Leben, und es gilt Innenschau zu pflegen um zu ergründen, wie wir diese stärken können.
Diese spezielle Konstellation wird heute wieder mit einem PortalTag unterstützt. Dies ermöglicht uns besonders leichten Zugang hin zu den Tiefen unseres Seins. (Mehr Information zum Portaltag >> hier
Mit dem Beginn jedes Mondmonats stehen wir wieder auf der Brücke, die wir uns während der RauhnächtsZeit (mehr darüber >> hier ) kreiert haben, d.h. wir können direkt erneut in diesem Feld "wandeln" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir begeben uns erneut in das Feld der Möglichkeiten, bewegen und ent_decken dort .. und erlauben uns zu (ver)wandeln - für ein me(e)hr vom Leben. (auch wenn du die Rauhnachtszeit noch nicht als Ritualzeit genützt hast, bergen die Mondqualitäten ganz besondere Energiefelder für dich - folge dem Ruf und fühle dich Willkommen).
So ist es mir seit vielen Jahr liebgewonnes Ritual dieses besondere Energiequalität von Neumond zu nützen. Wie tue ich das?Zunächst sorge ich dafür, dass ich ungestört bin und stimme mich auf diese Seelenzeit mit mir selbst ein.
Gerne nütze ich dazu meine Mondmeditationen (ich habe im letzten Jahr jeweils eine für Neumond und Vollmond kreiert, mehr Information dazu >> hier) oder auch die Meditation aus den Rauhnächten. Auf diesem Weg "docke" ich direkt in jenem energetischen Feld der Jahresqualität an.
Wenn ich Informationen zu den (Tages)Zeitqualitäten habe (und die habe ich immer, ist es mir doch Passion) dann mache ich sie mir nochmals bewusst. Spüre den Möglichkeiten nach, ich spüre den Themen nach und achte darauf welche Resonanz sie in mir hervorrufen. Diese(n) Gedanken notiere ich mir stets.
Dann ziehe ich mir auch immer eine oder mehrere Karten - (dies kannst du auch >> hier online tun) - wieviele, oder welches Legesystem ich (be)nütze, das kommt auch darauf welche Themen mich begleiten, wieviel (Über)Sicht ich dazu hinzuholen möchte.
Abschließend nehme ich immer mein Notizbuch aus der Rauhnachtszeit und lese mir durch, was ich damals für diesen Monat, der vor mir liegt, notiert habe. Ich achte auf meine Gedanken und die Impulse, die mich dabei erreichen, um das Feld der Rauhnachtsnotizen eventuell zu erweitern - es ist fast immer so, dass sich inzwischen Einsichten und Wege aufgetan haben, die mich weiter führen, hin zu dem was mir meine Seele in der besonderen Zeit schon zugeflüstert hat.
Und ich achte auch immer auf die "besonderen Tage des Monats" die ich mir damals schon notiert habe, selbst wenn ich "(noch) nichts dazu weiß" - schaue ich, ob ich die Möglichkeit habe, diesen Tagen besondere Zeit zu geben, als freien Tag oder wenigsten mit besonderer freier Zeit - für mich.
Und last but not least, letztlich aber nicht zuletzt - schenke ich auch dem Aufmerksamkeit mit Eigenverantwortung, was mir denn (scheinbar) noch im Wege steht. Und ich habe über die vielen Jahre des Lernens und Entwickelns die Erfahrung gemacht, dass es einen Anteil in mir gibt, der sehr tricky ist, warum Veränderung scheinbar nicht möglich ist. (doch das ist eine andere Geschichte, über die ich schon vor kurzem geschrieben habe).
Über die selben Jahres des Lernen uns Entwickelns hat sich mir eines dennoch offenbart: Lernen, Entwickeln und Erfahren sind keine Aspekte des Stillstands, es beWEGt sich dabei etwas .. denn
Veränderung ist die einzige Konstante im Universum - dies ist ein Naturgesetzt.
Deshalb widme ich mein Leben der Veränderung und der BeWEGung in allen Aspekten meines Seins. Und du?
Du möchtest mehr über die Energien der Zeitqualitäten wissen?

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönlicheCoachings an.
Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit(2013). Ihr neuestes Buch "Mach dein Leben hell" erscheint 2015.
mehr Info zu den Büchern >> hier