
Neumond im Krebs. Wenn uns jeder Neumond den Beginn eines neuen Zyklus anbieten mag, so ist es mit diesem Neumond eher ein emotionaler Reset. Neumond im Krebs ist nicht nur der tiefste Punkt im Horoskop, er führt uns auch in die eigene (emotionale) Tiefe und lässt uns dabei fühlen, worauf's dir wirklich ankommt.
Mond ist in seinen Energien Heimat des Krebs. Sie öffnen einander die Türen hin zu den Themen, und wenn wir die Türen öffnen dann finden wir uns mitten in den Räumen von Beziehung, Zuhause, Zugehörigkeit, Geborgenheit, Familie.
Diese Aspekte kannst du als Matrix über deine aktuellen Themen und Fragen legen und FÜHLEN:
- wie fühlt es sich/ich mich an in meiner Beziehung zu ....... als Person oder zu Themen?
- wie fühle ich mich zugehörig zu ......... einer Person/einem Thema/einem Aspekt des Lebens?
- Worin erfahre ich die Geborgenheit, wo fehlt sie - was kann ich dazu beitragen?
-
Was "ist mir Familie" - in meinem Leben?
-
Welche Verbindungen halte ich warum aufrecht.
- Wo ist es Verbindung - und wo ist Ver-Bindung und macht (vielleicht) unfrei?
Aktuell steht ja Pluto steht in Opposition zu 4 Planeten (Sonne, Venus, Mond, Merkur). Das kann dir als Katalysator dienen, oder wenn "es" schon längst Zeit ist, dann wirkt er einfach und wie .......... dennoch, die Wahl liegt bei dir, immer. Sind wir mit den Energien oder gegen die Energien und wie willst du der aktuellen Zeitqualität und deinem Leben begegnen - als Chance oder lädst du dir lieber die Krise ein?
Doch wie immer - wo Schatten ist zugleich das Licht. Und es liegt an uns selbst wonach wir uns ausrichten wollen. Es besteht die Möglichkeit eine subtile Opferrolle einzunehmen und alle und alles andere verantwortlich zu machen für das was gerade schwierig erscheint, für die Situationen die vielleicht gerade Spannungen in unser Leben bringen.
Ebenso sind solche Energiewellen stets auch die Chance, wenn wir uns dem Licht zuwenden und in uns ergründen, was ist es denn, was *heil* werden will - denn Heilung bedeutet, etwas dem Licht zuzuführen (darüber habe ich >> hier geschrieben).
Und dafür ist Neumond stets ein guter Tag (andere Tage auch, aber Neumond speziell).
Du weißt um deine Visionen, du weißt um deine Wünsche und Träume, sie sollen allesamt Realität sein. Und ich erinnere dich: Es ist dein Geburtsrecht, dass dem so ist. Deine Seele ging mit dir dieses Comittement ein - und du mit ihr, dass du ich dahin entfalten wirst. Dass du dich dem WerdenWerden öffnen wirst, dass du dich löst, was dich zurückhält.
So nütze die Energie dieser Tage um die Schleier hin zu dir zu lüften und zu ergründen:
- Worin erfährst du deine Begrenzungen? (
- Was ruft dich, dass du (endlich) VerAntwortung übernimmst?
- Wo kontrollieren (und begrenzen) alte Muster und Systeme deinen Weg?
- Wo braucht es Aus-einander-Setzung und Klarheit um sich dann neu zusammensetzen zu können?
- Bist du in Dialog mit deinen Gefühlen?
- Wann und wo fehlt dir (vorübergehender) Rückzug, Stille und Sein mit dir gut?
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
Fotocredit: shutterstock_446116288 Zolotareva Elina


Daniela Hutter
schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.
Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) „Mach dein Leben hell“ (2015).
Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch "Das Yin-Prinzip" (erscheint im August 2016)
» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern
Impulsgeberin für moderne Frauen
Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen