Rendezvous von Sonne & Mond im Löwen

Dienstag, 2. August, ist Neumond, dies im Tierkreiszeichen von Löwe. Dies bedeutet, an jenem Tag beginnt der 8. Mondmonat. Energetisch korrespondiert dieser Tag mit der 8. Rauhnacht. Das war der 31. Dezember.

 

Für alle jene, die mit meinem Buch (mehr dazu >> hier) während der Rauhnächte gearbeitet haben, ist der heutige Tag ein guter Zeitpunkt wieder inne zu halten und nachzulesen, was hab ich mir damals für das 8. Mondmonat notiert. Welche Information bekam ich aus dem intuitiven Feld schon damals?

 

Mir selbst sind die Tage von Neumond sehr wertvoll. Ich reserviere mir da immer Zeit für mich, um inne zu halten - und ja, die Zeit anzuhalten. So gehe ich zurück zu meinen Notizen während der Rauhnächte (mehr zu diesem Thema >> hier ) u Verbindung aufzunehmen mit den Informationen die ich damals für mich notiert habe. Ich lese sie durch, ich fühle nach und nicht selten erhalte ich weitere wertvolle Notizen. Diese schreibe ich mir dann zu meinen Aufzeichnungen dazu und nicht selten kommen ganz konkrete weitere Schritte auf meine ToDoListe - so werden Träume wahr - so aktiviert man seine Schöpferkraft.  


So ist am 02.08. also Neumond. Man möchte meinen der Mond/die Mondin versteckt sein/ihrLicht, denn der Mond/die Mondin ist heute nicht sichtbar. Und weißt du was, wohler fühle ich mich "mit ihr". In meinem Verständnis, sind die Energien des Mondes/der Mondin - weiblich. Sie repräsentieren das Weibliche. So verwende ich gerne die für manche ungewöhnliche Sprachweise der Mondin.

 

Auch wenn wir ihr Licht heute nicht sehen, die Mondin im Dunkel ist, dann ist ihr LIcht dennoch da. Es liegt nur an der Konstellation des zu Sehens. Die Sonne und die Erde sind so positioniert, dass die Mondin "im Dunkel" ist. So ist es im Leben auch oft. Das Licht ist nicht zu sehen, dennoch da.

Oder nimm einen Regentag - wieviele Menschen beschweren sich über die nicht vorhandene Sonne. Doch die Sonne ist da. Es liegt nur an der Konstellation und der Position der Wolken, dass wir im Moment nicht sehen können.

 

So nimm den heutigen Tag als Impuls für das Nichtsichtbare, all jenes, das von dir Gesehen werden möchte. Schenk deinem Seelenlicht Raum. LöweEnergien suchen immer die Gemeinschaft und so kann der Kontakt zu anderen hilfreich für dein Vorwärtskommen sein.

  • Welche Aspekte deines Lebens möchtest du endlich "sichtbar machen"? Ans Licht holen?

Neumond im Löwen das bringt pure Lebensfreude und das Licht der Sonne. So kraftvoll sie in dieser Sommerzeit ist, so kraftvoll bietet sich auch die Schöpferkraft an, die sie mitbringt, und zwar wieder für die Lebensfreude.

 

So eignet sich dieses Energiefeld auch besonders um hinzusehen,

  • Was/wer/womit passiert es denn, dass du deine Lebensfreude (scheinbar) (noch) (oder teilweise) blockierst ?

Jetzt ist die Zeit, all dies hinter dir zu lassen. Und ebenso eignet sich dieses Energiefeld ganz besonders dafür, die Lebensfreude noch me(e)hr zu leben und hinzufühlen, was es denn dazu braucht. Neumond unterstützt diesen Neubeginn mit seiner Kraft. Nütze sie! Für Dich und dein Leben. Lass deine Träume wahr werden! 

 

Neumond im Löwen schenkt auch immer das Licht hin zu deinem Potential. Wenn du bereit bist zu sehen, dann lässt dich die Kraft der Neumondin und deine innere Löwen im Fühlen erkennen, worin der Segen deines Potentials liegt, ob du es ausreichend nützt bzw. gibt es immer ein Me(e)hr dem es sich zuwenden gilt.

  • Fühle nach - wofür möchte dein Potential, das du in dir trägst, (noch) genützt werden, gewidmet werden?

Sonne und Mond treffen sich im 11. Grad zum Neumond im Tierkreiszeichen des Löwen. Ein Treffen von Yin & Yang. Die kosmischen Kräfte spiegeln uns damit die Begegnung. Löwe-Neumond bringt Segen heißt es auch. So ist es in meinem Verständnis auch die Begegnung von Yin & Yang, die segensreich ist.

  • Wie erlebst du Yin & Yang in deinem Leben?
  • Welchen Bereichen deines Lebens schreibst du diese Qualitäten spontan zu? Sind sie ausgewogen?
  • Lebst du sie in Balance?

  • Was braucht es, dass du dein Leben SEGENSREICH erleben kannst?
  • Was kannst du dazu beitragen?

LöweZeit schenkt stets kreative Kraft, und es erscheint einfacher die eigenen schöpferischen Kräfte zu aktivieren bzw. zu erkennen 

  • Worin sind deine schöpferischen Kräfte (noch) (oder teilweise) blockiert?

 LöweEnergien schenken immer Mut, diese Kräfte frei zu legen und zu nützen. Antworte spontan:

  • Welchem Aspekt deines Lebens möchtest / würdest du diesen Mut und deine Kraft widmen?

Am selbigen Tag, 2. August, ist es auch die Kraft von Mars, der zurück in den Schützen kommt, mit der du dich verbinden kannst. In dieser Konstellation unterstützen uns die Energien mit der Qualität der Begeisterung und des Enthusiasmus für die Dinge und bringen somit Bewegung in dein Leben. Einmal mehr, einmal leichter, kann das Alte losgelassen werden und das Hinwenden zu neuen Ideen und Visionen ist der Ruf, dem deine Seele folgen will. 

 

Yin und Yang-Energien, Mond und Sonne, Wahrnehmen und Umsetzen. Dies ist das Bild das uns erreicht. Wenn das Yin sich dem Yang widmet, das Yang sich dem Yin hingibt, dann entsteht das Neue.

 

Wenn zwischen Yin & Yang eine Beziehung zustande kommt,
entsteht etwas Neues. Beide Anteile gehen verwandelt daraus hervor.
 

 

So erinnere ich dich, einmal mehr: Gestalte dir dein bestes Leben. Jetzt.


Ich habe sowohl für VOLLMOND wie für NEUMOND jeweils eine Meditation aufgenommen.

 

Du findest eine Hörprobe >> hier

 

 

 

 

(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: shutterstock_145560532

 

Follow on Bloglovin

mehr Texte zu den Mondenergien
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) „Mach dein Leben hell“ (2015). Ihr nächstes Buch "Das Yin-Prinzip" (erscheint im August 2016).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen


Es ist längst an der Zeit, das neue in dein Leben zu integrieren, doch alleine kommst du nicht voran?

Ich biete dir mich an. Ich gehe den Weg mit dir. Ich verweile mit dir, wenn du durchatmest, und ich halte für dich das Ziel im Fokus. Ich schenk dir einen Impuls für den nächsten Schritt, wenn du ihn brauchst ...   mehr dazu >> hier

Welche Bedeutung hat die Mondin für dich?

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche