
Ich weiß ja nicht, wie ihr diese Tage erlebt, aber bereits im zunehmenden Aspekt hat mich die Qualität des Mondes / der Mondin diese Woche mehrfach gerufen.
Mach dich frei - lautet die Qualität der Zeit.
Ein Bad im Licht dieser sanften Energien und doch erleb(t)e ich sie stets als "herausfordernd" - dies im wahrsten Sinne des Wortes. Herausforderung spürt man vielfach, emotional oder körperlich. Beides oft schmerzhaft.
Die Energie ist dieser Tage besonders intensiv.
Es war mir, als ob das Mondlicht mich ruft "zum sanften Bad" - und zugleich mir auch zurief "Und? Bist du wirklich bereit?". Da mag wohl die Jungfrau im Spiel gewesen zu sein, zu der die Sonne dieser Tage wechselte.
"Zeit, Ordnung in die Dinge zu bringen" .. schien sie mich aufzufordern. Genauso wie dazu, mal wieder genauer hinzuschauen. Denn das kenn ich schon, es gibt im Leben immerwieder jene Dinge, die man übersehen hat - und die es plötzlich (erwartet unerwartet) zu entdecken gilt.
So höre das Flüstern aus deiner Innenwelt - und horche nach -
- Was ist / war es, das da "noch" ist/war?
- Was ruft nach deiner Aufmerksamkeit?
- Hast du was übersehen oder überhört?
Doch folge auch dem Bedürfnis der Ordnung, denn die Jungfrau drängt dazu, die Dinge (und dein Leben) in Relation zu bringen und zu überprüfen.
- was dient nicht länger deinem Weg und deinem Vorwärtskommen?
Wohl wahrlich Zeit (es endlich) loszulassen .. und heute, viel mehr JETZT, genau JETZT ist die Zeit dazu. Inspiration setzt jetzt Sorgfalt voraus; Kleinlichkeit verhindert, dass sie in Fluss kommt.
Es braucht nicht viel Hokuspokus - die Erkenntnis, ist der wesentliche Punkt der den Kreis zu schließen vermag - und der geschlossene Kreis ist jener Aspekt, der uns das Bild der Heilung (des Themas) zeigt - es wird rund. Wie die volle Mondin.
Nicht unweit in diesem Bild finden wir auch Jupiter seit dem 09.09.2016 (9-9-9) steht er in der Waage. Dort kann er sich viel besser verwirklichen als es ihm mit der Jungfrau gelang - wie im Leben, manche zwei können einfach besser miteinand'. Von dort aus scheint er zu versprechen: Alles wird gut. In der Waage steht er auch für Verständnis, Toleranz, Akzeptanz und wirkt für ein harmonisches Miteinander. Und Uranus gefällt sich im Zeichen des Widder, dort erinnert er an Veränderung, dafür möchte er wirken. Mars und Schütze sind da gerne unterstützende Mitwirker.
- Welche Bereiche deines Lebens, welche Beziehungen wollen "ausbalanciert" werden?
-
Was drängt in dir schon wieder / noch immer hin zur Veränderung ?
Neue Wege rufen damit - und die Zeitqualität unterstützt das perfekt: Dynamik, Durchsetzung, Aktivität. Manchmal zeigt es sich auch als "Schattenqualität" - nämlich bei all jenen, die dazu neigen, zu sehr dynamisch und aktiv zu sein. Dort gilt es die Dosis dem möglichen Geschehen entsprechend gut zu wählen.
Dieser Vollmond steht für Loslassen und Heilung . Das kann viele Emotionen mitbringen. Die Wahl liegt bei deiner Seele, dein MenschenIch kann einfach nur "annehmen", tief fühlen. Schmerz zeigt oftmals den Weg. Sich darauf einlassen ist die Kunst (der erLebens). Das Licht dieses Vollmonds webt dazu sein tragendes Feld.
Die Mondin steht in ihrem vollen Licht auf der Achse Jungfrau (Sonne) - Mond (Fisch). Das Licht der Sonne scheint in der Qualität von Rationalität auf dein Leben - Jungfrau lädt dich zum Plan ein ... und ihr gegenüber führen die Fische führen die Fische hin zum Fluss des Lebens, lass den Plan los scheinen diese zu flüstern. Was gilt denn nun? Rationalität oder Irrationalität? Plan oder HIngabe?
Das Leben fordert uns einmal mehr dazu auf, zwei Aspekte sich im EINS finden zu lassen und selbst zu prüfen, wo stehe ich - in welcher Qualität fühle ich mich wohler? Plan oder Hingabe? Welcher Qualität stehe ich (zu) nahe? Plan oder Hingabe? Für welche Seite brauche ich den Ausgleich? Plan oder Hingabe .. Rationalität oder Irrationalität ...
- Welche Qualität sollte gestärkt werden?
-
Mit welcher Quelle kannst du dich dafür verbinden?
Doch allesamt ruft es uns zu, das Verbindende zu sehen, das Gemeinsame in unseren Fokus zu holen. Glauben und Vernunft, Intuition und Verstand, Naturgesetze und geistige Gesetze.
"Der Weg nach Hause" findet sich darin, dass wir die Dinge EINS werden lassen. Die Einheit in dem (noch) getrennten (wieder)finden.
So reflektiere noch einmal
- In welchen Aspekten deines Lebens fühlst du dich getrennt von der Quelle?
- Seele und Körper nicht als eins?
- Alltag und Seelenplan voneinander abdriftend?
-
Und WAS ist dir Quelle? Gilt es dem mehr Aufmerksamkeit und Raum zu schenken?
Eine sichtbare Mondfinsternis, dies als ganz besondere Qualität dieses Vollmonds. Mit einer Mondfinsternis will sich meist ein Thema, das sich zeigt, "verabschieden" - zu Ende
gehen - heilen. Unter diesem Aspekt gilt es hinzusehen, was zeigt sich an diesem Tag - vielleicht einmal mehr. Die gute Nachricht dazu: es möchte endlich gehen. Die als heilsame Qualität von
Fische-Vollmondin. Die Zeit dafür ist JETZT. Bist du bereit?
Wähle das Licht. Der Satz ist eine Aufforderung. So wie dein Leben. Menschliche Erfahrung bedeutet "Tun" oder noch besser "aktiv geschehen lassen - absichtslos und
erwartungsfrei". Allesamt liegt es fern von "Füße hoch" und das Leben regelt sich selbst. So einfach wollte es deine Seele nicht. Sie will sich (er)LEBEN. Daran erinnere ich dich, einmal
mehr.
Welch ein Genuss die Qualität dieser Zeit - so ... lass dich ein ... und tanze mit den Energien ... denn die Zeit des Handelns ist jetzt, erinnere ich dich, und die Kraft der Mondin ebenso ...
Empfehlung

Brauchst du Unterstützung für deine VollmondReise in deine Innenwelt?
Meine Meditationen können dabei wertvolle Begleiter sein. Mehr Information dazu findest du >> hier

Daniela Hutter
schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.
Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) „Mach dein Leben hell“ (2015) und "Das Yin-Prinzip" (2016)
» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern
Impulsgeberin für moderne Frauen
Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen