Das MondLicht erhellt deine Beziehung und wählt den Tanz der Liebe

Vollmond im Widder am 5.10.17 Venus und Mars in der Jungfrau in Konjunktion. Welch Energiequalität als Zeitqualität.

Es sind sanfte Wellen die die Mondqualität mich stets spüren lässt. Zu Vollmond am 5.10. begegnen sich Sonne in Waage und Mond im Widder  gegenüber, wählen den Tanz und das Lied. Gleichermaßen tönen da  Venus und Mars in der Jungfrau in Konjunktion in diesem energiereichen Arrangement, das und empfangen ein Quadrat von Saturn. Die Planeten ziehen auf, kreieren im Tanz den Raum für die Themen.

 

Beziehung. Ich und Du. 

Das Feld in dem wir uns am intensivsten erfahren und erspüren. Seele wählt sich mit einem Menschenleben als Erfahrungswelt die Dualität für das Ich und Du. Erlebbar in unseren Partnerschaften, Freundschaften, Familien und allen Beziehungen des Alltags.

Deine Bedürfnisse - meine Bedürfnisse ... und dann? 

Ich und Du, das sind immer zwei. Zwei Menschen, einzigartig und individuell. Die Erfahrungswelt komponiert sich stets als ein Miteinander, das bedeutet Egomanie im Sinne von "ich nehme dir den Raum und setze meines durch" wird abgesetzt - der Tanz der Liebe bietet sich an und darin die Erfahrung des Wachsens, des WerdenWerdens hin zum neuen Wir.

 

Jupiter wählt den Taktstock und die Energiemelodie vom Dirigentenpult der Waage aus. Da scheint sich ein Weg (oder mehrere) aufzutun.  Versöhnlich allemal und dennoch erinnert Energiequalität uns an die Grenzen dessen was wirklich für uns erträglich ist - als Individuum. Tanzend und liebend.

Wie oft gehen wir selber über unsere Grenzen um zu gefallen und geliebt zu werden - gerade im Bereich von Beziehung & Partnerschaft. 

  • Welche Frage soll ich dir hierzu reichen .... du kennst die Antworten am besten selber. ...
  • Dennoch: In welchen Situationen, Momenten, Bereichen deines (er)Lebens steckst du zurück und/oder gehst du über deine Grenze ... zuliebe von .. aus Rücksicht auf ... ?

Und genau heute erhellt das Licht der Mondin diesen dunklen (inneren) Aspekt - will dich unterstützen .. hinzusehen und zu erkennen. Doch all das Erkennen und Wissen nützt (dir) gar nichts, wenn du es nicht ins Leben integrierst, als Weg der Veränderung wählst. Da hilft Jupiter und Waage - deshalb sei mutig, formuliere dir ehrlich 

  • Was willst / wirst du (ab sofort) ändern?  Liebevoll, durchaus. 

Vollmondlicht schenkt dir nicht nur eine helle Nacht und klare Sicht im Dunkeln, das Licht "erhellt" im Innen, schenkt dir auch dort die klare Sichtweise und mit dem Sehen die Weisheit. Die Energiequalität ist jene dass es mit dem vollen Licht auch das Ganze sehen lässt, Erkenntnis reicht und mit dem Rund des Mondes erinnere ich an das Rund des Kreises, das YIN. Rund ist das Bild der Heilung. So ist VolllmondZeit stets jene Zeit, wo du dir die Themen rund machen sollst, du deinen inneren Heiler - die innere Heilerin, wirken lässt für Veränderung in deinem Leben.

 

Wie oft meinen wir die anderen verhindern oder hindern uns. Hinderlich sind allerdings nur die eigenen Gewohnheiten. So nütze das Vollmondlicht auch für den Blick hierhin:

  • Welche deiner Gewohnheiten stehen dir denn oft im Weg ?
  • Gerade wenn es um Beziehung, wenn es um das "Du" geht?

So richtet sich dieser Beziehungsmond der aktuellen Zeitqualität nicht nur an unsere Partnerschaften - auch in jeglichen Aspekten des "Du".  Weil Merkur an der Vollmondachse mittanzt, unterstützt er mit seinem Lied in dieser Weise freundschaftliche Beziehung, Harmonie und Frieden - die Sprache will eine achtsame und liebevoll sein.

 

HerbstVollmond ist stets ein Mond der für Vollendung steht. Das Neue kann will sich danach öffnen. Um das Neue anzugehen, braucht es oft einen stimmigen Abschluß für das was zu Ende geht. So wage den Blick hin zu deinem (er)Leben:

  • In welchen deinen Lebensbereichen weist es denn schon darauf hin, dass "es" zu Ende geht.
    Vollendung ist, Zeit für das Neue anbricht? 

So zeigt sich die Zeit als eine stimmige für neue Rahmenbedingungen, neue Vereinbarungen und warum nicht auch für neue Projekte?

  • Welche deiner Ideen wäre denn jetzt dran?
  • Wo hakt es denn noch am "Du"? Hier einen Weg zu finden, wäre als Zeit perfekt ... jetzt, wann dann?

Widderenergie bringt den Tatendrang. Dem solltest du dich mit deinem (kontrollierenden) Verstand nicht dagegen stellen, stattdessen den Flow der Energie nützen, lass dich mittragen in der Welle der Energien, lass dich umarmen von der Zeitqualität, dann ist dir die WidderUnruhe eine gesunde aktive Energiequalität. Und den Beitrag von Uranus wirst du dann als Inspiration erleben. 

 

In der Inspiration schwingt das Wort des Spirit. Dort erlebst du DICH und den Ausdruck deiner Seele. All das wünsche ich dir, als gelebte Qualität hin zu deinem Leben. 

Choose the energy, follow the vibes !

 

Follow on Bloglovin

Empfehlung

 

 

Brauchst du Unterstützung für deine VollmondReise in deine Innenwelt?

 

Meine Meditationen können dabei wertvolle Begleiter sein.
Mehr Information dazu findest du >> hier 

Bist du schon gerüstet für die Rauhnächte 2017/18 ?


KomplettSet
Buch, Karten & Heft
2017/18

Meditation

1) Abschluß 2017
2) Rauhnächte 

3) Neumonde 2018

Schreibheft 2017/18

aktualisiere dein Set

RäucherHeilKerzen

1) Wintersonnwende

2) Rauhnächte

3) Weihnachten

das Webinar
Jahr der Venus
14.11.2017



Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.


Wie erlebst du die Mondqualitäten?

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche