
Jede Mondkonstellation bringt uns Unterstützung. Es ist ein energetisches Feld, das uns hinführt des eigenen Sehens, Wahrnehmens, Erkennens. Und dem folgend, hin zum Fluss des Lebens, die (nächsten) Schritte hinein in dein Leben zu setzen. Für ein Me(e)hr von dir, für ein Mee(h)r deines Lebens ... Entwicklung, Veränderung. Bewusst und aktiv mitgestaltend, weil du Schöpfer deines Lebens bist - sein darfst, sein sollst.
So lass uns schauen, was bringt uns der Vollmond in diese Tage. Vollmond im Licht der Zwillinge. Es geht um unsere Wahrnehmung. Im wahrsten Sinne des Wortes - wie nehmen wir es wahr ..
Zwilling und Schütze ... Wissen, Denken. Worte in Gedanken, Worte die sich schreiben und oder auch anders ausdrücken wollen. Um diese Energie kommen wir nicht umhin. Die Zeitqualität führt uns,
welchen Raum wir den Gedanken geben wollen. Denn es geht nicht um den "Verstand" - vielmehr um die Erkenntnis hin zu deiner Innenwelt.
Der Zwilling sammelt Wissen, dies aus blosser Freude. Der Schütze jedoch will es prüfen. Doch Vollmond ist im Quadrat zu Neptun und dann gibt es da noch eine Verbindung von Merkur zu Saturn. Bei "Neptun" wissen wir - es geht um die Innenwelten, das eigene spirituelle Reich.
Wissen will sich (er)leben, auf diese Weise zur Erkenntnis werden.
Das ist der Auftrag. Wachsen und Entwickeln sind die Stichworte.
Uranus tanzt auch noch mit. Jeder so nach seiner Weise. Er reicht die Aufregung, Neptun den Blick nach Innen und die Stille. Merkur wird rückläufig. Allgemein heißt es stets: "Oje." Doch ich sehe darin stets gute Gelegenheit die eigenen Themen tiefer und näher zu beleuchten.
An dieser Stelle spätestens jetzt ist wohl erkennbar, alle Zeichen weisen nach Innen. Diese ZeitQualitäten genützt bedeutet, perfekte Konstellation um sich bewusst zu werden, was läuft "nicht nach (Seelen)Plan". Vielleicht auch,
- "Wo mache ich mir mit meinem Verstand einen Strich durch die Rechnung, also durch den Plan, wo blockiere / hindere ich mich selbst am Vorankommen?"
Mondenergien in dieser Konstellation erinnern daran, dass Information ihr Ziel im Sinn sucht, denn Informationen zu haben, bedeutet noch lange nicht, dass sie als solches in den Alltag integriert werden, indem man sie lebt. Dieses universelle Licht will Information in gelebte Erkenntnis wandeln. So findet Information (Zwilling) ihre Verständnis (Schütze) und Sinn.
-
In welchem Aspekt deines Lebens findest du diese angesprochene Thematik wieder?
- Was braucht es, damit du diese Brücke leben kannst und Information in den Alltag integrieren?
Der letzte Vollmond in diesem Mondjahr. Kraftvolles Licht will scheinen - als ob es dir vermitteln möchte, ganze Strahlkraft einmal mehr, hin zu deinem Tanz der Seele hinein ins Leben.
So folge deiner Melodie und deinem Lied
- Wo gelingt der Tanz, was konntest du bereits erfolgreich umsetzen?
- Und was nicht? Schau genau hin - welches sind/waren die Blockaden?
Wissen und gelebte Wahrheit sind nicht unbedingt dasselbe
vor allem dahingehend betrachtet, das Wissen "übernommen" ist und vor allem dann nicht unbedingt deiner eigenen Wahrheit entspricht, v.a. dann wenn
fremde Meinungen fraglos übernommen wurden. So ist diese Konstellation der Zeitqualität eine,
die dich genau an diesen Punkt führt, um dich zu fragen
-
Was ist denn deine eigene Wahrheit?
-
Und wie kann dich das Wissen dazu unterstützen?
Und weiter
- Wieviel deines gesammelten Wissens ... ruht?
-
Wieviel davon wird gelebt, wieviel will (endlich) gelebt werden
und so (endlich) zu deiner leben_digen Wahrheit werden?
Die aktuelle Zeitqualität führt dich einmal mehr in die Tiefe deiner Innenwelt, durchaus in dein (noch) unbewusstes Reich deines Bewusstseins, dein Unterbewusstsein. Energien laden uns stets ein, das Unbewusste zu erforschen und es damit ins Bewusstsein zu integrieren.
Vollmond im Zwilling und den Schützen als Sonnenzeichen bietet uns dazu die höchste Aufmerksamkeit und erinnert uns auf das eigene Herz zu hören.
-
Lege deine Hand auf's Herz und lausche nach Innen.
Welche Botschaft flüstert dir dein Herz ergänzend zu? - Genau JETZT?
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
Empfehlung

Brauchst du Unterstützung für deineMondReise in deine Innenwelt?
Meine Meditationen können dabei wertvolle Begleiter sein. Mehr Information dazu findest du >> hier
Zeitqualitäten begleiten mich alle Tage. Mein Bewusstsein dahin auszurichten unterstützt mich in meinem Sein und Tun. Im Jahresrythmus sind mir die Rauhnächte besonders wertvoll (mehr dazu hier).
Meine Notizen aus dieser segenhaften Zeit verwende ich zu jedem Rauhnachtsritual und darf staunend erleben, wie sehr mein Leben dem Leben folgt.

Daniela Hutter
schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.
Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013), „Mach dein Leben hell“ (2015) und "Das Yin-Prinzip" (August 2016)
» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern
Impulsgeberin für moderne Frauen
Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.