Tag 1 nach den Rauhnächten und nun?

Daniela Hutter schreibt im YinPrinzip über zeitgemässe Spiritualität, Zeitqualitäten  und die erwachende Weiblichkeit, erinnert die Frauen an Sisterhood

(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Die Tage zwischen den Jahren sind vorbei. Die Schleier hin zur Anderswelt nach den Rauhnächten verdichten sich wieder. Und nun?

 

Ich sage: Gut so. 

 

Es wird Zeit, die Intensität auch wieder mal sein zu lassen, sich den alltäglichen Dingen zuzuwenden, die einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) zu (er)leben.

 

Als spirituelle Wesen sind wir hierher gekommen, um Mensch zu sein. Die Welt zu entdecken, die Herausforderungen zu (er)leben. Das dürfen und sollen wir auch tun. Mit Leib und Seele (wieder im wahrsten Sinne des Wortes). Genießen, spielerisch. Gerade in der spirituellen Szenerie des (er)Lebens vergessen wir (manchmal)  darauf, und wollen bewusst und so spirituell sein, als ob es das nicht wäre wenn wir es einfach (nur) leben, das Leben.

der Alltag und das "normale Leben" ruft (wieder)

Beinahe möchte man meinen auch das ist schon eine dieser beliebten Challenges, die einen dieser Tage von allen Seiten erreichen: Jeden Tag ein bisschen mehr spirituell.  Dazu sage ich nein. Ich, als eine die es (vielleicht) weiß - die diesen Weg (auf jeden Fall) kennt und liebt: Gelebte Spiritualität im Alltag.

 

Und die erfahre ich am besten dann, wenn ich ganz bewusst wieder Tage von dieser Absicht loslasse. Den Fokus öffne - defokussiere. Und mich einfach hingebe, dem Leben selbst.

 

Die Rauhnachtszeit war sehr intensiv, die Energien kräftig, die Botschaften zahlreich. 

 

Und jetzt? Ich sage: Nichts Tun. Einfach nur Ankommen. Ankommen ist ein Prozess, dem wir oftmals in unserem Leben viel zu wenig Raum schenken. Das Neue liegt uns zu Füßen und schon wollen wir losmarschieren, entdecken, tun, Inhalt geben. Ich sage: Atmen. Einfach nur Sein, und spüren - die Qualität dessen was kommen, oder auch nicht.


Die Erfahrungen der Rauhnachtsreise dürfen sich jetzt auch mal setzen. (neue) Innere Ordnung darf entstehen. Wie nach dem Reinigen des Aquariums, da zeigt sich das Wasser erstmal trüb, um dann nach geraumer Zeit ganz klar und rein dem Betrachter Freude zu bereiten.

 

So ist es mit meiner Innenwelt auch. Die braucht heute kein spirituelles Zutun. Ich bin einfach nur Ich. Mit allem was ich bin. So wie immer, an den normalen Tagen, die mir auch besonders sind. Alles andere kommt (fast) von selbst. Versprochen.  

 



ZeitQualitäten sind Energiefelder, die sich in Wellen bewegen und miteinander verweben. So "vertschüssen" sich die Rauhnächte nicht mit einem "bis nächstes Jahr" im Dezember.  Die Erkenntnisse, die Bedürfnisse, die Vorhaben sind während dieser mystisch magische Zeit sacht in deinen Garten des Lebens gesät worden. Als Keimlinge und zarte Pflänzlein wollen sie gedeihen. 

 

Es ist deine Aufmerksamkeit und dein Dranbleiben was die Pflege ausmacht. Und weitere ZeitQualitäten des Jahres sind die Umstände die deine zukünftige Ernte begünstigen werden. Die Tagesqualität eines Neumondes kreiert die Brücke hin zur entsprechenden Rauhnacht. So verbinden wir das (er)Leben von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So kreieren wir erlebend immer im Jetzt. 

 

 

(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie


stay tuned - bleib in Verbindung

Über ZeitQualitäten schreibe ich hier auf dem Blog laufend, informiere in meinem Newsletter, erinnere via Facebook und Instagramm. Und wenn du den Dialog magst, heiße ich dich in der kostenfreien FacebookGruppe zu den ZeitQualitäten willkommen.

für den Newsletter melde dich hier an:



Empfehlung

Ich bin mondverliebt.
Mit diesem Notizbuch habe ich mir eine große Freude gemacht :) ..

denn ich liebe ja meine  NeumondRituale.  Und mit diesem Buch habe ich endlich etwas wo ich die RauhnachtsEnergien gut weiterzelebrieren kann - und alle Notizen sammeln kann, wo die Antworten auf die Fragen, das Wahrnehmen der Energien seinen Ausdruck finden will. Überschaubar.  ... 


 


Follow on Bloglovin


Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016), die Ausgaben von "Mondverliebt" (2020, 2019, 2018)  sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

Und worauf wirst du in den nächsten Tagen deine Priorität setzen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche