Yin-Basics für weibliche Lebensführung und Balance

Daniela Hutter im Podcast das Yinmagazin über free Ager und die Weisheit des Alters

Wie können Frauen sich aus dem fremdbestimmten Alltag befreien und eine erfüllte und weibliche Lebensführung im Yin-Bewusstsein gestalten?

 

Auf den ersten Blick scheint es manchmal so, als sei eine Veränderung inmitten unserer vielfältigen Herausforderungen kaum möglich. Denn wir bewegen uns tagtäglich in einem gesellschaftlichen Leistungsprinzip, das im Widerspruch zur weiblichen Energie steht.

Während wir uns in Yang-Strukturen abstrampeln, sinkt unser Yin-Level immer weiter und wir verlieren unsere Kraft und Balance. 

 

Yin-wise zu leben bedeutet daher immer auch, präsent und verbunden zu bleiben, damit wir uns nicht in den Anforderungen des Lebens verlieren. 

 

Deshalb braucht es für ein gut genährtes Yin erst einmal eine gewisse Wachheit und Achtsamkeit für unsere inneren Mechanismen.

Weibliche Lebensführung im Yin-Bewusstsein

Solange wir uns der Dynamik von Yin und Yang nicht bewusst sind, bewegen wir uns meist in einem erschöpfenden Hamsterrad und können keine weibliche Lebensführung verkörpern.

 

Yin-Bewusstsein ist aber nicht nur eine innere Ausrichtung, es braucht auch einen bewussten Lebensstil, der uns Zeiten der Ruhe und Regeneration einräumt und den Stressfaktoren unserer modernen Zeit entgegenwirkt.

 



 

Denn Stress ist heute allgegenwärtig und dringt in jegliche Lebensbereiche vor. Ob Alltagshektik, emotionale Belastungen, Schlaf- und Bewegungsmangel oder schlechte Ernährung – all das erhöht den Stresslevel und geht zu Lasten unserer Yin-Energie.

 

Die bewusste Verlangsamung und das achtsame Innehalten im Alltag bringt uns wieder in Verbindung mit unserer Yin-Weisheit. So können wir uns im Gleichgewicht der Kräfte bewegen und wieder in unseren natürlichen Rhythmus von Ruhe und Kraft finden.

 

Im Yin-Bewusstsein können wir zu uns selbst zurückkehren und im Einklang mit unserer weiblichen Natur, unseren innersten Werten und Ressourcen ein erfülltes und kraftvolles Leben kreieren.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Du zwischen Yin und Yang in Balance bleibst
  • Was Yin-Bewusstsein im Alltag bedeutet
  • Wie Du Deine weibliche Energie nähren kannst
  • Wie Du Verbindung zu Deiner Yin-Weisheit findest

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

Wenn dir das Gespräch gefällt, schenk uns doch ⭐⭐⭐⭐⭐ und abonniere den Kanal, bzw. teile das Gespräch in die internette Welt. Vielen Dank.

 


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer; kristina sacken; canva

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche