Jede Mondkonstellation bringt uns Unterstützung. Ein energetisches Feld, das uns hinführt des eigenen Sehens, Wahrnehmens, Erkennens. Und dem folgend, hin zum Fluss des Lebens, die (nächsten) Schritte hinein in dein Leben zu setzen. Für ein Me(e)hr von dir, für ein Mee(h)r deines Lebens ... Entwicklung, Veränderung. Bewusst und aktiv mitgestaltend, weil du Schöpfer deines Lebens bist - sein darfst, sein sollst.
So lass uns schauen, was bringen uns diese Tage. Generell ist Vollmond immer eine Qualität der Klarheit, "Es ans Licht zu bringen" - aus dem Unterbewussten ans Bewusste, aus der Illusion in die Realität, aus dem Traum in die Wirklichkeit.
Aber wie das eben so ist. Wenn wir uns selber "unklar" sind, uns selber ausweichen. Wie will das Leben dann mit dir kommunizieren? Zeichen, Botschaften übermitteln? WIe sollen die kosmischen
Kräfte dich begleiten.
Da braucht es die "klare" Ausrichtung hin zu deiner (möglichen) Unklarheit. Deshalb formuliere für dich jetzt:
- in welchen Bereichen meines Lebens wünsche ich mir (mehr)Klarheit?
Vollmond im Licht der Zwillinge. Der letzte Vollmond eines Jahres trägt immer eine besondere Intensität holt ans Licht, was noch ans Licht muß, bevor wir uns in den Zyklus
eines neuen Jahres begeben. Deshalb spüren wir wohl auch die Kraft und den Ruf der Energien, einmal mehr. So geht es um unsere Wahrnehmung. Im wahrsten
Sinne des Wortes - wie nehmen wir es wahr ..
Mond im Zwilling und Sonne in Schütze Schütze ... Zwilling & Schütze: Wissen, Denken. Worte in Gedanken, Worte die sich schreiben, sprechen und oder auch anders ausdrücken wollen.
Bewusstseinserweiterung. Um diese Energie kommen wir nicht umhin. Die Wahl bleibt uns ob dessen, welchen Raum wir den Gedanken geben wollen.
Der Zwilling sammelt Wissen, dies aus blosser Freude. Der Schütze jedoch will es prüfen. Nun gibt es besondere Konstellationen hin zu Chiron und natürlich auch Saturn. Das bringt eine gewisse
"Ernsthaftigkeit" und weil Merkur im Schützen steht, geht es eben um dieses weite Feld im Gedankenraum.
Sowohl Zwilling wie Schütze gehören zu den "veränderlichenden" Zeichen, jene wo es um Veränderung/Bewegung geht. Die Stichworte, die wir uns damit ins Feld holen sind "neue Erfahrungen", "neue
Situationen" - Komfortzone. Alle drei. Der Blick gilt jenem über den Tellerrand des Alltags.
Mondenergien in dieser Konstellation erinnern daran, dass Information ihr Ziel im Sinn sucht, denn Informationen zu haben, bedeutet noch lange nicht, dass sie als solches in den Alltag integriert werden, indem man sie lebt. Dieses universelle Licht will Information in gelebte Erkenntnis wandeln. So findet Information (Zwilling) ihr Verständnis (Schütze) und Sinn.
-
In welchem Aspekt deines Lebens findest du diese angesprochene Thematik wieder?
- Was braucht es, damit du diese Brücke leben kannst und Information in den Alltag integrieren?
Oder hab auch den Mut, zu formulieren
- Was fehlt mir?
Warum Mut? Weil wir uns oft mit dem zufriedengeben, was uns sicher erscheint – wir passen uns an und begnügen uns mit dem „Spatz in der Hand“, statt mutig nach der „Taube auf dem Dach“ zu suchen.
_____________________________________________________
In eigener Sache:
Seit 2011 blogg(t)e ich hier zu den ZeitQualitäten, stets umfassend und kostenfrei.
Ab 2024 steht hier nur mehr die gekürzte Ausgabe.
Via „Cosmic Moments“ ist weiterhin ein ausführlicher Artikel zu Vollmond/Neumond als Lese-Content zugänglich.
Und darüberhinaus auch ergänzend wochenweise die aktuellen ZeitQualitäten, mal als Audio, mal in Schriftform.
Plus eine kurze Energieübung/Meditation per Woche um sich in der ZeitQualität auszurichten, zu verankern und „mit den Energien zu sein“.
Außerdem gebe ich in dem Format Antwort auf Fragen, ein "Cosmic Coaching" sozusagen.
PS: die erste Woche ist dort zum "reinschnuppern" kostenfrei ;-) - du könntest den Text also dort einfach mal beschnuppern >> .... in den Cosmic Moments
Einladung
Vollmond in den Zwillingen .. und ein Quadrat zu Neptun. Merkur wechselt die Richtung.
Hast du in den letzten Wochen viel über etwas nachgedacht? Vielleicht sogar um dazu zu lernen?
Jetzt ginge es an die Umsetzung...
- Was lässt dich noch zögern?
Die Sonne Uranus im Stier verbinden sich über ein Quinkunx. Dieser Aspekt erhöht nochmal das Gewicht des Zeichens Wassermann. Der rückläufige Mars im Löwe steht in Opposition zu Pluto
und zu Venus (beide im Wassermann). Merkur entspannt diese Opposition durch ein Trigon zum Mars. Das Quadrat zwischen Jupiter in den Zwillingen und Saturn in den Fischen in inzwischen auch wieder
auf 2 Grad genau geworden.
***
weiterlesen .... in den Cosmic Moments
Der letzte Vollmond in diesem Mondjahr. Kraftvolles Licht will scheinen - als ob es dir vermitteln möchte, ganze Strahlkraft einmal mehr, hin zu deinem Tanz der Seele hinein ins Leben.
ZeitQualität in dieser Konstellation bewegt uns stets zur Weite des Universums, und damit auch zur Weite der eigenen Gedanken. Wenn Weite in den Gedanken wirken will, braucht es ein offenes Herz - und das öffnet den Geist. Denn die Weite möchte dieser Tage antworten, mit Impulsen aus dem Kosmos.
Wenn du dich an der Stelle fragst, und meinst: "Davon spür ich nichts. Das kann ich so nicht wahrnehmen", dann frag dich umgekehrt: "Was steht denn dem (noch) im Weg?" Vielleicht doch der kontrollierende Verstand, der meint, alles beschränken zu müssen, die Weite einzäunen möchte.
Da antworte ich dir: Öffne dein Herz und deine liebenden Ohren. Lausche. Folge deiner Melodie und deinem Lied
- Wo gelingt der Tanz, was konntest du bereits erfolgreich umsetzen?
-
Und was nicht? Schau genau hin - welches sind/waren die Blockaden?
***
weiterlesen .... in den Cosmic Moments
Empfehlung
Zeitqualitäten begleiten mich alle Tage. Mein Bewusstsein dahin auszurichten unterstützt mich in meinem Sein und Tun. Im Jahresrythmus sind mir die Rauhnächte besonders wertvoll (mehr dazu hier).
Meine Notizen aus dieser segenhaften Zeit verwende ich zu jedem Neumondsritual und darf staunend erleben, wie sehr mein Leben dem Seelenpfad folgt.
Mond im Zwilling & Sonne im Schützen - das ist "philosophische Kombination". Bedeutet, es öffnet sich die "innere philosophische Ebene in Dir" und lässt
dich sinnieren... und wendet sich an dein Feld der Möglichkeiten....
***
weiterlesen .... in den Cosmic Moments
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
Daniela Hutter
schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.
Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).
» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern
Impulsgeberin für moderne Frauen
Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.
Kommentar schreiben