24.12.2022 - der erste RauchnachtsTag

Rauhnächte Weihnachten Steinbock Mondjahr Meditation Zeitqualität 24.12.

(c) copyright für den Text, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Der erste Rauhnachtstag korrespondiert mit dem ersten Mondmonat des kommenden Jahres
, (und der  beginnt  am 21.01.2023 _ Neumond*) von diesem Feld erreichen dich die Energien von Wassermann (Sonne im Wassermann) und wollen dich in deiner Wahrnehmung unterstützen und tragen. Das ist eines der Besonderheiten dieses Mondjahres 2023. Es fängt anders an.

 

Energien von Wassermann sind stets Energien, die kreativ, originell, individuell und spontan sind. 

Wassermann(zeitalter) steht auch für den "offenen Geist". Und die kosmischen Energien, schieben dies in den Menschen an. Vielleicht magst du in diesem Moment auch nachfühlen:

  • Wo stehe ich mit meinem "geschlossenen Geist" (meiner Fixiertheit, meiner Erwartungshaltung, meinen Projektionen, u. dgl.) diesem Prozess des Wandels für mich persönlich - und damit auch fürs Kollektiv - noch im Wege? 

 

Erinnerst du dich - wie oft ich in den letzten Tagen vom "freien Gedankenraum" gesprochen habe. U.a. an Neumond oder im CosmicCircle. Gerade weil dieser "offene Geist" sich zu Beginn der Rauhnächte anbietet, ist es eines der Themen, die sich über alles darüber legen will. 

  • Prüfe deinen Gedankenraum erneut. Welche Erwartungen hast du an diese Tage zwischen den Jahren, an Ferien / Urlaub, Rauhnachtszeit - u.v.a. ans neue Jahr und damit ans Leben. Zu viel gedankliches was du jetzt schon platzierst, macht es eng für den freien Raum.

*falls du mein Schreibheft hast - ja, hier hat sich der Fehlerwichtel eingeschlichen. Der erste Neumond wird am 21.01. im Wassermann sein. Deshalb wirken die Energien / Themen von Wassermann hin in den erste RauhnachtsTag.

Wer bist du wirklich? Wofür stehst du?

 

 

Loslassen was unfrei macht und dir nicht gut tut.  So ist genau heute zu Beginn der Rauhnacht, hin zum ersten Mondmonat dies eine wunderbare Aufforderung.

  •  In welchen Lebensbereichen kündigt(e) sich das vielleicht schon an?
  • Im Außen - und wie im Innen? 

Es öffnet heute - und gerade auch für den Beginn der Rauhnächte - deine Wahrnehmung "in einfacher Weise" um zu fühlen, "Was entspricht deinem Wesen - oder nicht (mehr)". Dieses Nehmen der eigenen Wahrheit (wahr_nehmen) schenkt die Ausrichtung für das Neue (Jahr) das vor uns liegt, schenkt die Ausrichtung für den Beginn. 

  • "Was entspricht deinem Wesen?
  • oder nicht (mehr)? 

Wassermann-Energie für den ersten Rauhnachtstag

 WassermannEnergien fördern stets das Neue. So mag es Anregung sein,

  • was in deinem Leben könnte es sein, wofür du " (verbindliche) Patenschaft übernimmst" um etwas Neues in deinem Leben zu fördern?

Wenn es darum geht, dass wir in unserem Leben die innere Sehnsucht danach haben Neues beginnen zu wollen ... dazu kreative Ideen suchen, sie ins Leben bringen wollen - uns Unterstützung in Netzwerken finden wollen und auch (mehr) für uns selbst ins Außen gehen wollen, um Publikum zu finden, einen größeren Kreis zu eröffnen und uns bekannt zu machen ... dann sind es perfekte Energien, die es gilt zu nützen. Und die dich im Ansatz dazu weiter bringen.

  • Hast du eine Idee wie du das konkret im Alltag kreieren könntest?
  • Was könntest du dahingehend 2023 angehen, was du bislang noch nicht getan / versucht hast?

Doch dürfen wir uns hier auch die Polarität ansehen. Wenn sich uns einerseits die Weite anbietet, dann können wir auch leichter erkennen worin wir uns selbst noch blockieren, Einschränkungen bewahren oder Hemmungen haben um weiter zukommen oder auch endlich loszumarschieren.

  • Aus welcher Situation würdest du dich gerne befreien? 
  • Welche Einschränkungen, Hemmnisse, LImitierungen möchtest du gerne lösen?

  

Der kosmische Circle am Himmel tanzt

Lilith steht heute am Bewusstseinspunkt.  Das passt gut zum Tagesthema von "Adam & Eva" (s.u.)  -  Lilith bringt ja in den letzten Wochen schon einige Spannung ins Feld. Man könne sagen, "sie macht sich parat". Denn nach den Rauhnächten wechselt sie vom Krebs in den Löwen.  (mehr über Lilith findest du >> hier

 

Und Löweenergie bestärkt dann die Lilith nochmals anders als Krebsenergie. Dort haben wir die Lilith eher über unser Emotionalfeld wahrgenommen. Aber dann geht es um die Bestimmtheit dessen was und wer uns wichtig ist. Bäm!  Und es geht darum es zu verwirklichen, gelebt. Bäm! Und nicht nur in Absichtserklärungen oder sehnsüchtigen Seufzern. Wir werden gestalten und leben, wir werden uns an die weibliche Ursprungskraft erinnern, und befreien uns aus  Konditionierungen und ungesunden Abhängigkeiten. Mehr denn je und mit Nachdruck. Bäm!

 
Konstellation am Beginn der Rauhnachtszeit zeigen auch auf, "wo die Reise hingehen" wird. Also mach dich bereit.

Der Tag steht in seiner Qualität auch für Frau & Mann, Yin & Yang.

Als ZeitQualität steht der 24. Dezember in seiner Schwingung für Frau & Mann, das Weibliche & das Männliche, Yin & Yang - das bietet das Erleben der gemeinsamen Gefühlstiefe an. Und das kann ein großes Geschenk zwischen "Adam & Eva" sein, die heute ihre Namensqualität dem Tag schenken.

 

Welch wunderbare Einladung hin zum Fest von Weihnachten.

  • Wie kannst du das unterstützen?
  • Braucht vielleicht deine innere Haltung zum Weiblichen / Männlichen ein Ritual der Ehre, der Vergebung, der Liebe? 

Wie stimmig .. dieser Einstieg hin zu Weihnachten.

So gilt es einfach nur mit den Energien zu sein. Go with the flow.

 

 ein paar Gedanken mehr dazu in meinem Buch - lies einfach, wenn du es hast, am 24.12. nach.

 

 

(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie, Canva

 


zieh dir eine Orakelkarte

Wenn du zum heutigen Tag auch eine für dich passende Orakelkarte ziehen willst, lade ich dich ein zu meinem Kartenset "Energien der neuen Zeit" - online findest du die Möglichkeit dazu >> hier

 

Das Kartenset repräsentiert 108 EnergieQualitäten, und diese entsprechen dem Kreis der Sternzeichen - 3 Qualitäten je Sternzeichen. So bewegst du die planetaren Energien, die uns in dieser Zeit begleitend umarmen, in deinen Rauhnachtsritualen.


stay tuned - bleib in Verbindung

Über ZeitQualitäten schreibe ich hier auf dem Blog laufend, informiere in meinem Newsletter, erinnere via Facebook und Instagramm. Und wenn du den Dialog magst, heiße ich dich in der kostenfreien FacebookGruppe zu den ZeitQualitäten willkommen.

für den Newsletter melde dich hier an:


als Ergänzung

die Weise, wie ich in den Rauhnächten tue... 

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

das könnte Sie auch interessieren:

Sind dir die Rauhnächte auch so wichtig wie mir?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Steigerwald (Sonntag, 25 Dezember 2022 15:40)

    Herzlichen Dank liebe Daniela. Wunder voll. Ich bin dir sehr dankbar dass du das als Weihnachtsgeschenk gibst. Danke.
    Ich bin geflasht von der karte die ich gezogen hab. Imund mei gefühl sagte mir fang am 24. An. Normal immer erst am 25.
    Und das passt soo krass. Gestern war für mich ein sehr schwieriger Tag. Und dann hab ich beschlossen was zu wagen. Ind und hab eine berufliche Chance bekommen. Ein wunder. Ich hab jetzt den Fuss drin und kann hier in Irland meine Berufung nun offiziell leben und langsam aufbauen. Das hab ich mir seit vielen Jahren gewünscht. Mega Weihnachtsgeschenk. Danke universum. Wir sind geführt und beschützt wenn wir unserem Herzen folgen und auf Gott oder höhere Macht vertrauen. Is meine Erfahrung. Herzliche Umarmung unbekannterweise. Danke und merry Christmas aus Ireland Anja

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2023: 19.01.23 mehr Info

Die Rauhnächte & was nun?  10.01.23 mehr Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

xx.01.23  Modul 6 Opening

 

 

 

Retreats

Termine 2023 - coming soon

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche