It's all about Balance – Wie wir Yin und Yang ins Gleichgewicht bringen

Daniela Hutter YinPrinzip  weibliches Bewusstsein innere Kraftquelle

Meine Passion ist es, Frauen in ihrer weiblichen Energie und ihrem erfüllten Sein zu stärken. Aber weibliche Kraft allein führt uns noch nicht zum Einklang mit uns selbst und der Welt. Denn wir brauchen die Balance zwischen Yin und Yang, um im Ausgleich der Kräfte unsere Ganzheit zu erfahren.

 

Im Yin-Prinzip geht es nicht darum, das Yang zu bekämpfen oder das Weibliche über das Männliche zu stellen. Es geht um die ausgewogene Entfaltung beider Kräfte, sodass wir gleichermaßen aus Yin und Yang schöpfen und in unsere Mitte finden können.

Wir tragen als Menschen von Natur aus beide Energien in uns, aber nähren sie oft auf unterschiedliche Weise.

 

Wenn wir nur unsere weiblichen Werte leben, fehlt uns die antreibende Kraft des Yang. Stärken wir vorrangig männliche Qualitäten, verdrängen wir die ausgleichende Yin-Energie.

 

Doch erst in der Balance von Yin und Yang liegt unser volles Potenzial für ein erfülltes Leben.

Die Balance von Yin und Yang im Innen und Außen

In unserer Gesellschaft stehen häufig Yang-Werte im Vordergrund und prägen unsere Ausrichtung. Doch je mehr wir in männlichen Strukturen verweilen, desto stärker werden weibliche Qualitäten zurückgedrängt. Und beim Versuch, unseren Platz in diesen Strukturen zu finden und den Anforderungen gerecht zu werden, geraten wir aus unserem natürlichen Gleichgewicht.

 

Deshalb gilt es, sowohl nach innen wie außen zu schauen, um unsere persönliche Balance zwischen Yin und Yang zu finden. Aus der Kraft der Verbundenheit zu schöpfen und die Energien in gleichberechtigter Wertschätzung fließen zu lassen. 

 

Und in unserem Denken und Fühlen achtsam zu beobachten, welche Anteile in uns sich nach Aufmerksamkeit sehnen. Damit wir uns selbst und anderen mit aufrichtiger Zuwendung begegnen und auf allen Lebensebenen erblühen können.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Du Yin und Yang ins Gleichgewicht bringst
  • Wie Du einen Yang-Überschuss ausgleichen kannst
  • Warum der Kräfteausgleich unser ganzheitliches Sein stärkt
  • Wie Du Disbalancen erkennen und auflösen kannst

 

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche