So einfach mache ich es mir nicht.. 

59176619 Fotolia©Anna Ismagilova
59176619 Fotolia©Anna Ismagilova

Zu meinem Artikel von gestern (>> hier nachzulesen) und über die Entscheidung dass ich bei WirklichFrau aufhöre, habe ich ganz viel Feedback erhalten. Hinter den Kulissen und vor den Kulissen von Social Media.


Viele Leser haben Verständnis gezeigt und ihren Zuspruch ausgedrückt, dass ich auf meine Grenzen und meine Gesundheit achten soll. Dass ich überlastet gewesen sei, und dass mir allesamt zu viel ist.


An dieser Stelle - Nein das ist es nicht. Ich höre nicht auf, um gesund zu sein. Ich höre nicht auf weil ich überlastet bin und ich höre nicht auf, weil ich die Grenzen meines Tuns sehe. 


So einfach mache ich es mir wahrlich nicht. Wären die Gründe so einfach, dann hätte man dafür vielleicht sogar einfache Lösungen finden können.


Richtig ist, mein Körper hat mir Botschaften überbracht. Meine Seele drückte die Unstimmigkeit über den Körper aus. Ja, es ist mein Verständnis für mein Weltbild, dass der Körper kommuniziert - und zwar ganz oft für die Seele. Würde ich einfach  nur sagen, ich bin überlastet und es war zu viel Arbeit - damit würde ich es mir wahrlich zu einfach machen. Ich würde an der Oberfläche verhaftet bleiben. 


Ein Urlaub oder etwas Rückzug könnte reichen, um mich zu erholen, neue Kräfte zu tanken. Doch darum geht es nicht.


Körper und Seele laden ein, genau hinzuschauen. 

Worin liegt die Unstimmigkeit?Welche (Ver)Änderung braucht es, als dass Seele zum alltäglichen Sein wieder zustimmen kann?


All jene, die mich kennen, wissen darum, dass mein Weg mich stets in die Tiefe führt - diesen Weg wähle ich, kompromisslos mit mir selbst. Ich trickse mich nicht an der Oberfläche aus. So habe ich Wochen damit verbracht, die Botschaften meines Körpers zu hören, sie zu übersetzen und mit ihnen im Dialog sein.


Und im Dialog entstand Klarheit, einmal mehr - darum worum's der Seele wirklich geht. Und darüber welchen LEBENSweg sie sich dafür wünscht. Diesen Weg gilt es zu wählen, und ihn zu leben. Dazu braucht es Entscheidungen. Und Entscheidungen brauchen immer Veränderungen. Sonst ist es nur ein Aufschieben, und Botschaft wird erneut kommen. 

Kräfte gehen dann aus, wenn man die Botschaft nicht wahr nimmt und meint "es wäre nur zu wenig Energie". Seele kennt ihren (Lebens)Weg. Körper hat dafür ausREICHend Energie. Doch kommen wir in unserem Alltag vom Lebensweg ab, findet die Seele sich in Unstimmigkeiten wieder, dann braucht der Körper (zu) viel Energie für seinen Ausdruck.

Ich habe hingesehen. Ich habe hingehört. Ich bin im Dialog. Und für die Zustimmung meiner Seele brauchte es eine Entscheidung - hin zum Weg, zurück zum Weg.

Nun braucht Seele nicht mehr den Körper für den Ausdruck ihrer Botschaften und der Körper weder die Erschöpfung noch die Krankheit, als dass ich ihn höre.


Dass ich dabei vielleicht weniger tue und genau darauf achte, was ich mit meiner LebensEnergie mache, ist eine andere Geschichte - aber sie passt gut dazu.


Follow on Bloglovin

mehr Texte die zu diesem Thema passen
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönlicheCoachings an.

Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit(2013). Ihr neuestes Buch "Mach dein Leben hell" erscheint 2015.

mehr Info zu den Büchern >> hier

Erkennst du immer die Botschaften deiner Seele?

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche