Corona – die Krise als Chance und ist am Ende alles gut?

Daniela Hutter YinPrinzip Podcast Silke Liniewski peace by piece Corona

Corona hat uns alle in diesem Jahr bewegt und unsere Verwundbarkeit vor Augen geführt. Was können wir aus dieser besonderen Zeit lernen und liegt in der Krise auch eine Chance? In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der Autorin Silke Liniewski über ihr Buch "Corona-Krisen-Coaching" und wie wir einschneidende Veränderungen in unser Leben integrieren können. 

 

Silke Liniewski ist als erfolgreiche Journalistin und Moderatorin nicht nur langjähriger Medienprofi. Sie begleitet außerdem als Personal- und Businesscoach Menschen auf allen Lebensebenen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Wie tief Corona in unser Leben wirkt, musste Silke selbst erfahren, als sie gleich zu Beginn der Krise an dem Virus erkrankte.

Denn der Corona-Virus erschüttert nicht nur unsere körperliche Gesundheit, sondern auch unsere seelische Balance und vertrauten Lebensstrukturen. Dabei erfährt jeder Mensch in der Corona-Zeit andere persönliche Herausforderungen und Belastungen. 

 

Die Corona-Krise als Chance zur Neuausrichtung

 

Die Zeit der Erkrankung und Genesung erlebte Silke als tiefgreifenden Einschnitt auf allen Ebenen. In unserem Gespräch berichtet sie sehr offen darüber, wie Corona sie verändert hat und warum jede Krise auch die Chance für Erneuerung und Wachstum in sich birgt. 

 

Wenn wir hinter unsere Ängste blicken, können wir eine neue Perspektive einnehmen. Wir können uns der Veränderung öffnen und dennoch mit uns selbst verbunden bleiben. Für Silke bedeutet dieser Prozess erst einmal der Blick nach innen, um in sich Klarheit und Stabilität zu gewinnen und Kraft aus der eigenen Mitte zu schöpfen.

 

Erst aus diesem inneren Vertrauen heraus können wir ganzheitlich genesen und Neues auf liebevolle Weise in unser Leben integrieren. Uns wieder kraftvoll mit dem Außen verbinden und Wegbegleiter für Gesunde, Kranke und Genesene werden.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Auf welchen Ebenen Corona-Krisen-Coaching wirkt 
  • Wie wir unseren Ängsten begegnen können
  • Welche Chance die Krise in sich trägt
  • Warum Genesung und Transformation bei uns selbst beginnt

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:


Buchtipp:

in meiner Bibliothek hast du mehr Einblick in meine Bücher, die mich inspirieren und begleiten.

*Affiliate Links; bedeutet bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Auf den Kaufpreis hat das keine Auswirkung.

Das Buch von Silke Liniewski:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer;silke liniewski;canva

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0