Botschafter zu sein, hieß es, gehöre zu meinen Aufgaben. Oftmals sind die Botschaften "nur" kurze Anregungen um inne zu halten in sich, in seinem ganz persönlichen Gedankenreich, um zu reflektieren was ist, wahr zu nehmen. Und das lädt ein, im bewussten Sein mehr und mehr die Gedanken reich werden zu lassen. Dennoch, irgendwie widerstrebt es mir, meine Tagesgedanken "nur" via Facebook zu teilen - deshalb schaffe ich hier dafür Raum - im Gedankenreich.
Die GedankenReichBlog Rubriken:
Seele | Körper | Zeitqualität |
The sun sees your body
the moon sees your soul
die Sonne sieht deinen Körper,
der Mond sieht deine Seele
heißt es. Und so empfinde ich es und nehme die Energiequalität der Mondin wahrlich als Geschenk wahr. Die Qualitäten der Mondin sind es, die die Brücke herstellen, die die Balance finden wollen, zwischen Körper & Seele, greifbares & unsichtbares, dem was ist & dem was kommen will.
Ich hab jetzt schon überlegt, ob "ich auch noch" zum Valentinstag was schreiben soll oder möchte - "nein". Doch dann erinnerte ich mich an Tagesqualitäten, und dass sie stets ein Geschenk sind.
So wagte ich es einzutauchen in dieses Wissen und ließ mich führen ... und siehe da, so offenbart der Valtentinstag tatsächlich seine Ehre, tiefer und umfassender als ich bei Gedankenbeginn gedacht hatte.
Der heilige Valentin - der Tag der Verliebten ... die Göttin Juno .. Uni .. und schließlich der Kreis der Frauen allesamt weben sich als Geschenke in diesen Tag. Doch alles der Reihe nach ..
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
“Da aber nahezu jede Aktivität des Körpers oder der Seele oder auch jeder Übergang zu einem neuen Zustand dann stattfindet, wenn zum Horoskop der Himmel ein Gegenstück bildet.”
aus Johannes Kepler
Als Frau erfolgreich im Business zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, sich harten Arbeitsrhythmen, Durchsetzungskraft und aggressiven Marketingstrategien anzupassen. Frauen, die ihr eigenes Business führen, spüren jedoch häufig, dass diese Ansätze nicht zu ihnen passen. Stattdessen erleben sie Zweifel, Unsicherheit oder das Gefühl, nicht sichtbar genug zu sein. Sie hinterfragen, ob ihr Angebot gut genug ist oder ob sie überhaupt „dafür gemacht“ sind, als Frau erfolgreich ein Business zu führen.
Die Wahrheit ist: Erfolg muss nicht mit Druck und Stress verbunden sein. Das Yin-Prinzip zeigt uns eine andere Möglichkeit, die auf Verbindung, Magnetismus und nachhaltiger Energie basiert. Ein Business, das Frauen nicht auslaugt, sondern sie stärkt.
Viele Frauen kennen das Gefühl, dass etwas in ihrem Leben fehlt. Eine innere Leere bleibt bestehen, selbst wenn äußerer Erfolg, Familie oder erfüllende Momente vorhanden sind.
Es ist, als ob eine tiefe Sehnsucht nach mehr besteht, ein Ruf nach etwas, das sich nicht greifen lässt.
Diese innere Leere zeigt sich oft in Einsamkeit, selbst in Gesellschaft, oder in dem Gefühl, nicht genug zu sein, obwohl man alles gibt. Sie äußert sich oft in Rastlosigkeit, in der Suche nach dem nächsten Ziel oder der nächsten Anschaffung, die dieses Gefühl der Leere füllen soll.
Kennst du das Gefühl, dass dir alles zu viel wird, dein Tag eigentlich viel zu wenige Stunden hat.... und du ausgebrannt bist. Es fühlt sich wie ein Burnout an. Dass du von einer Aufgabe zur nächsten hetzt, To-Do-Listen abarbeitest, für alle da bist – und doch nie das Gefühl hast, wirklich anzukommen?
Viele Frauen erleben genau das. Sie jonglieren Beruf, Familie, Freundschaften und all die unsichtbaren Verpflichtungen, die niemand sieht, aber die doch ständig im Hintergrund laufen. Bis irgendwann der Punkt kommt, an dem sie nicht mehr können und ausgebrannt sind.
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
“Da aber nahezu jede Aktivität des Körpers oder der Seele oder auch jeder Übergang zu einem neuen Zustand dann stattfindet, wenn zum Horoskop der Himmel ein Gegenstück bildet.”
(Johannes Kepler)
Der erste Vollmond im neuen Jahr - im neuen Mondjahr auch. Vollmond ist immer Höhepunkt in einem Mondzyklus und bringt auf seiner Ebene immer die Einladung mit, Altlasten loszulassen. Dieser Vollmond "aktiviert" damit auch auf anderen Ebenen selbigen Auftrag. Der erste Vollmond eines Jahres wird auch "Wolfsmond" genannt - und bringt auch immer aufwühlende Energien mit, heuer könnte man auch "aufjaulen" - außer.... man ist MIT den Energien.
Viele Frauen sagen mir, dass sie das Yin-Prinzip spannend finden, dass sie sich aber nicht vorstellen können, so zu leben wie ich. Sie glauben, es sei zu anstrengend. Diese Aussage macht mich oft sprachlos, denn sie zeigt, wie tief verwurzelt die Vorstellung ist, dass Bewusstheit gleichbedeutend mit Mühe und Anstrengung sei.
Dabei ist das Gegenteil der Fall: Bewusst leben nach dem Yin-Prinzip bringt Leichtigkeit, Kraft und Klarheit.
Ich erlebe die Zeitqualitäten in diesen Zeiten als neue Dimension die sich uns zu Füßen legt. Waren es vor Jahren, die Engel .. die aufgestiegenen Meister .. die Einhörner .. Drachenwesen .. etc. die sich den Menschen offenbarten, um sie in ihrem Transformationsprozess zu unterstützen, so tun sich nun die Felder der Zeitenergien auf.
Das Wissen wird zugänglich. Die Herztüren der Menschen öffnen sich für diese Energiefelder und sie sind bereit, diese zu nützen. Welch GESCHENK.
Zu wissen um die ZEITQualitäten der TAGE mag für so manchen Information sein, die ihm nicht wertvoll ist. MIR SCHON! Wenn ich weiß welche Energien sich anbieten, dann kann ich mein TUN in Einklang bringen und meine Vorhaben entsprechend erledigen oder auch mal sein lassen.
(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe
Mit den aktuellen neuen Energien öffnet sich auch ein neues Bewusstsein. "Nichtsichtbares" wird (wieder) Teil des Alltags der Menschen: Seele, Aura, Engel, energetisches Heilen und vieles andere mehr. Mir selbst haben sich über die Jahre das bewusste Wahrnehmen der unterschiedlichen Qualitäten von Zeiten offenbart.
"Mit den Energien sein" ist der Schlüssel - so kann man einerseits, wenn man sich mit dem Flow dieses energetischen Zeitteppichs bewegt, ganz leicht Zugang zu den "anderen
Welten" seiner selbst erfahren, erspüren wo wir uns selber (je nach Tagesqualität und -thema) blockieren, wir ergründen leichter die Antworten und bewegen uns mit unserem kosmischen
Seelenlauf.
So wissen wir um die
Jede Mondkonstellation bringt uns Unterstützung. Ein energetisches Feld, das uns hinführt des eigenen Sehens, Wahrnehmens, Erkennens. Und dem folgend, hin zum Fluss des Lebens, die (nächsten) Schritte hinein in dein Leben zu setzen. Für ein Me(e)hr von dir, für ein Mee(h)r deines Lebens ... Entwicklung, Veränderung. Bewusst und aktiv mitgestaltend, weil du Schöpfer deines Lebens bist - sein darfst, sein sollst - und je nachdem in welchem Zeichen ein Mond stattfindet, schickt er uns Impulse in unser (er)Leben.
So lass uns schauen, was bringen uns diese Tage. Schütze sucht die Weite. Der Neumond führt nach Innen. Der Schütze hat einen weiten Horizont und gestaltet mit den Erfahrungen der Vergangenheit sein Zukunft. So lädt es uns ein, die innere Welt zu erobern, Selbsterkenntnis und Spiritualität sind die Stichworte, die uns hellhörig machen sollen für unsere innere Stimme. Lausche hin zu deiner inneren Wahrheit. Sie will gelebt werden. Ganz und gar. Gelebte Spiritualität.
Jede Mondkonstellation bringt uns Unterstützung. Ein energetisches Feld, das uns hinführt des eigenen Sehens, Wahrnehmens, Erkennens. Und dem folgend, hin zum Fluss des Lebens, die (nächsten) Schritte hinein in dein Leben zu setzen. Für ein Me(e)hr von dir, für ein Mee(h)r deines Lebens ... Entwicklung, Veränderung. Bewusst und aktiv mitgestaltend, weil du Schöpfer deines Lebens bist - sein darfst, sein sollst.
So lass uns schauen, was bringen uns diese Tage. Generell ist Vollmond immer eine Qualität der Klarheit, "Es ans Licht zu bringen" - aus dem Unterbewussten ans Bewusste, aus der Illusion in die Realität, aus dem Traum in die Wirklichkeit.
Aber wie das eben so ist. Wenn wir uns selber "unklar" sind, uns selber ausweichen. Wie will das Leben dann mit dir kommunizieren? Zeichen, Botschaften übermitteln? WIe sollen die kosmischen
Kräfte dich begleiten.
Da braucht es die "klare" Ausrichtung hin zu deiner (möglichen) Unklarheit. Deshalb formuliere für dich jetzt:
Der Kreislauf des Jahres hat uns in die Zeit getragen, in der die Tage wieder kälter und dunkler werden. Nun zieht es auch uns wieder in die Innenräume zurück, im Außen wie im Innen.
Denn Jahreszeit ist wie Lebenszeit: im Kreislauf des Jahres hat alles seine Zeit und alles nimmt sich seine Zeit, die es braucht. Der Winter hüllt uns in Kälte und dunkle Stunden und lädt uns damit ein, die Wärme am Ofen zu genießen, sich am sanften Lichtschein der Kerzen zu erfreuen und die Geborgenheit des Zuhauses (wieder) zu erleben.
Und irgendwann weicht diese Zeit dem Frühling, der dann in seiner Lebendigkeit die Neugierde und das Wachsen mitbringt. Einige Monate später lädt uns dann die Sommerzeit zum Tanz des Lebens ein: ihre Wärme öffnet uns noch mehr hin zum Leben, und wir genießen unsere Tage im Freien, in der Natur, alles Leben wird nach Draußen verlagert. Dann ist es der Herbst, der uns dann ganz sanft mit goldenen Farben und reichem Bunt abholt. Erntezeit kündigt sich mit ihm an. Da können wir dann aus der Vielfalt schöpfen, die Fülle in jeder Facette des Lebens und der Natur begegnen, erfahren und genießen.
Und irgendwann ist dann wieder .. die Winterzeit, die anklopft.
Der heutige Tag ist ein katholischer Feiertag, genannt Maria Empfängnis. Da fragt man sich, wie sich das bis Weihnachten ausgehen soll .. Empfängnis und Geburt ..
Doch liegt es daran dass dieser Tag zumeist verwechselt wird, denn am 8. Dezember wurde aber Maria, die Mutter Jesu, empfangen. Mancherarts kennt man den Tag als "Anna-Tag" - der aber nicht dem Namensfest der Anna gewidmet ist (das wäre >> hier << )
Die Geschichte erzählt: Anna und Joachim konnten lange Zeit keine Kinder bekommen, Joachim ging für 40 Tage in die Wüste um zu fasten und zu beten, während Anna im Gebet in Jerusalem blieb. Der Engel Gottes erschien Joachim und teilte ihm mit, dass er und Anna ein Kind erwarten werden. Freudig lief er nach Jerusalem und traf Anna vor dem Tempel, an der "Goldenen Pforte". Beide umarmen sich und dieser Moment wird als "Mariä Empfängnis" bezeichnet. Also nicht die natürliche Empfängnis wird in dem Feste gefeiert, sondern das, was an Maria, dem Kinde selber bewirkt wurde.