Entdecke und lebe Dein wahres Wesen

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Was braucht es für ein glückliches Leben im Einklang mit uns und der Welt? Wo liegt unser Auftrag, was füllt uns wirklich aus und bringt unser wahres Wesen zum Ausdruck? Dieses tiefe Sehnen treibt uns an, unser Dasein zu erforschen und unseren Sinn zu finden.

 

Die Sinnsuche kann aber schnell zur Belastung werden, wenn wir jeden unserer Schritte hinterfragen und am großen Ganzen messen. Wir dürfen uns auch einfach freuen am puren Sein und Glück des Augenblicks. Denn eigentlich spüren wir sehr genau, wenn alles in uns klar und stimmig ist. Wenn unser Herz weit und ruhig wird, ohne ein Ziel zu jagen.

Wie Dein wahres Wesen lebendig wird

Im Laufe des Lebens lernen wir uns selbst immer besser kennen. Wir schöpfen aus unseren Erfahrungen und spüren, was uns nährt und stärkt, bewegt und vorantreibt. Aber nicht immer schenken wir der Essenz unseres Seins auch den Raum zur Entfaltung. Denn das Leben lehrt uns nicht nur Freude, Leichtigkeit und Erfolg, sondern auch Verlust, Schmerz und Niederlagen.

 

Und manchmal bleiben wir dann lieber in der begrenzten, aber sicheren Zone unserer angenehmen Erfahrungen. Doch unser Selbst kann sich erst entfalten, wenn wir unsere Seele frei atmen lassen und das Abenteuer Leben mit allen Höhen und Tiefen annehmen. Wenn wir den Mut haben, Vertrautes hinter uns zu lassen und den Schritt ins Unbekannte zu wagen.

 

Auf dieser Entdeckungsreise formt sich unser Sinn und Sein, lässt uns reifen, wachsen und wandeln. Dabei dürfen wir uns immer näher kommen, neu ausrichten und die Etappen unseres Lebens bewusst gestalten. 

 

Deshalb lade ich Dich heute ein, in die Selbstreflexion zu gehen und in Dein inneres Wesen hineinzuspüren. Wo stehst Du gerade, wonach ruft Dein Herz und welche ungelebten Träume sind noch in Dir verborgen?

 

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Du Dein wahres Wesen leben kannst
  • Welche Prägungen unsere Lebensphasen begleiten
  • Wie wir unserem Selbst begegnen können
  • Warum wir manchmal eine Neuausrichtung brauchen

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  & dein Abo ....

und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0