Ätherische Öle für die Balance von Körper, Geist und Seele

Daniela Hutter im Gespräch mit Stephanie Schönberger für den Podcast das Yinmagazin über Yoga als selbstbestimmte Lebensphilosophie

Heute ist der Experte für ätherische Öle, Coach und Autor Thorsten Weiss zu Gast in meinem Podcast. Wir sprechen über die wahre Natur des Menschen, den Sinn des Lebens und wie ätherische Öle unser ganzheitliches Sein stärken können.

 

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, trägt einen einzigartigen Funken in sich. Doch unsere inneren Grenzen hindern uns oft daran, das Licht zu entzünden und unser volles Potenzial zu leben. 

Manchmal haben wir vielleicht das Gefühl, der Lauf des Lebens liegt nicht in unserer Hand. Aber wir haben immer eine Wahl. Welche Richtung wir dem Leben geben, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken und welche Überzeugungen wir verinnerlichen. Wieviel Raum schenken wir Werten wie Liebe, Frieden, Verbundenheit oder Freude? Was hat wirklich Bedeutung für uns und richten wir unseren Alltag danach aus?

 

Die Erfahrungen unseres Lebens können wir nicht immer selbst wählen. Aber wir haben die Freiheit zu entscheiden, was wir daraus mitnehmen für unseren weiteren Weg und unser persönliches Wachstum. 

Ätherische Öle für die Balance von Körper, Geist und Seele

Thorsten Weiss hat durch eine Krebserkrankung schon als junger Mensch einen tiefen Einschnitt erfahren. Und blieb dem Leben doch immer mit Herz und Seele zugewandt. Er tauchte tief ein in sein Selbst, eine bewusste Lebensführung, spirituelle Entwicklung und ganzheitliche Ausrichtung. 

 

Nach einem emotionalen Burnout führte ihn die Suche nach alternativen Heilmethoden schließlich in die Welt der ätherischen Öle und ihre heilsame Wirkung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Heute ist Thorsten selbst Experte für die kostbaren Pflanzenessenzen und gibt sein reiches Wissen mit Hingabe an andere Menschen weiter. Damit wir ganzheitliche Gesundheit erfahren und wieder zurück in unsere wahre Natur und innere Balance finden.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie ätherische Öle auf unserer ganzheitliches Sein wirken
  • Wie wir uns an unsere wahre Natur erinnern
  • Warum jede Lebenserfahrung ein Geschenk ist
  • Wie Liebe, Spiritualität und Meditation zur Kraftquelle werden

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

Wenn dir das Gespräch gefällt, schenk uns doch ⭐⭐⭐⭐⭐ und abonniere den Kanal, bzw. teile das Gespräch in die internette Welt. Vielen Dank.

 


das Gespräch auf You-Tube ansehen:


Empfehlung:


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer; eva-maria zurhorst; canva

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0