Der Hexenbesen ...

Siehst du ihn? Er lehnt da neben der Türe. Der Besen. Ich verwende ihn täglich. Winter wie Sommer, Frühling wie Herbst. Also fast täglich. Zumindest an allen Tagen wenn ich diese Türe passiere.

 

Es ist der Eingang zu unserer Druckerei - und nein, ich parke hier nicht meinen Hexenbesen. Ich komme ganz normal zu Fuß zur Arbeit. So wie jeder Mensch, wie du und ich. Ich  mein ' mein Arbeitweg ist ja nicht  weit - 50 Meter oder so, da lohnt es sich nicht den Besen zu starten.

Jetzt aber auch .. Schluß mit der Hexerei. Wir sind ja hier nicht bei Harry Potter. Was hat es aber nun mit dem Besen auf sich? Denn ein "Ritualbesen" ist er allemal ...

Irgendwie gelingt es mir nicht, dass sich irgendwer anderer als ich zuständig fühlt, das Laub, den Schmutz, den Schnee - was auch immer vor dem Eingang so im Laufe des Jahres unschön rumliegt - zu entfernen. Es bleibt an mir.

 

Der Besen ist also ein ganz normaler Kehrbesen. Er kehrt Laub, Staub, Schmutz und im Winter auch frisch gefallenen Schnee.

Aber ich kehre nicht normal. Das tägliche Kehren hab ich mir in ein Ritual definiert. Während ich den Eingang frei mache - visualisiere ich innerlich, dass ich den energetischen Zufluss frei mache: für Fülle, für Freude, für schöne Aufträge, für liebe Menschen, begeisterte Mitarbeiter - was immer den Tag des Unternehmens bereichert. Ich heiße den Reichtum des Hauses willkommen. Tagtäglich - immer wenn ich zur Arbeit komme, morgens

 

Und im selben Ritual verabschiede ich auch, all jenes was der Fülle im Weg steht - unschöne Situationen, missglückte Erfahrungen, misslungene Produktionen, überflüssige Fehler, Ärger, Missmut, Unstimmigkeit u.a.m. dürfen gehen.

Sozusagen - jeder (Kehr)Wisch - ein Gebet. Ein Kommen und ein Gehen. Ein Nehmen und ein Geben. Ein Danke und ein Loslassen. Ein Willkommen und ein Verzeihen. Ein Ritual des Friedens und des Versöhnens, zum Wohle aller die hier arbeiten, die davon leben, die mit uns zusammen arbeiten, zu deren Wirken wir als Unternehmen beitragen dürfen.

 

Follow on Bloglovin

mehr Texte voll an Impulsen für einen "spirituellen" Alltag ..
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit (2013).

mehr Info zu den Büchern >> hier

Wie integrierst du Spiritualität praktisch in den Alltag?

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche