Klimaschutz im Alltag – eine Herzensmission

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Als Ahnin der Zukunft stehe ich nicht nur für das weibliche Bewusstsein von heute, sondern auch für eine lebenswerte Welt von morgen. In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die Verbundenheit mit unserer Erde und wie wir alle einen Beitrag zum Klimaschutz im Alltag leisten können.

 

Der Klimawandel ist für uns so nahe und spürbar wie nie zuvor. Beinahe täglich erreichen uns neue Nachrichten zur Erderwärmung, die vielleicht auch ein Gefühl der Machtlosigkeit hinterlassen.

Doch Klimaneutralität ist nicht nur eine politische Aufgabe, sondern eng mit der Achtsamkeit und Lebensweise jedes einzelnen Menschen verknüpft.

 

Im Yin-Bewusstsein bewegen wir uns im Einklang mit den natürlichen Rhythmen und Energien des Lebens, damit wir in unserer Balance und Kraft bleiben. 

 

Dieses Prinzip können wir auch auf unseren Planeten übertragen. Wir können uns nicht im rasanten Wachstum weiterbewegen, ohne die Ressourcen der Erde zu erschöpfen und uns selbst die Lebensgrundlage zu entziehen.

Klimaschutz im Alltag beginnt bei uns selbst

Klimaschutz im Alltag bedeutet nicht, dass wir uns alles verbieten und das Leben nicht mehr genießen dürfen. Vielmehr geht es um unsere wache Präsenz und ein neues Bewusstsein für die Spuren, die wir in dieser Welt hinterlassen.

 

Eine achtsame Lebensgestaltung schließt auch die Verantwortung für unser Wirken ein, damit wir die Fülle und Schönheit unserer Erde nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Kinder, Enkel und zukünftige Generationen bewahren.

 

Wenn wir uns dafür öffnen, unsere alltäglichen Gewohnheiten aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, können wir unseren Lebensstil in kleinen Schritten anpassen. So kann jeder nach seinen individuellen Prioritäten und Bedürfnissen einen wertvollen Beitrag zum Klima leisten.

 

Wenn Du Dich inspiriert fühlst, aber nicht genau weißt, wo Du anfangen sollst, findest Du in den Shownotes einen Link, um Deinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu ermitteln und Dir einen ersten Überblick zu verschaffen. 

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Klimaschutz im Alltag gelingen kann
  • Wie wir das Bewusstsein für unsere Erde wandeln
  • Warum Klimaschutz eine Gemeinschaftsaufgabe ist
  • Wie unser Lebensstil das Klima beeinflusst

Shownotes


das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche