Die heilsame Kraft der Vergebung

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Wir alle erfahren im Laufe des Lebens seelische Verletzungen, die uns auf schmerzliche Weise prägen und an unserer Weiterentwicklung hindern können. In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die heilsame Kraft der Vergebung und wie Du Dein Herz wieder öffnen kannst.

 

Manchmal sind wir so tief verwundet, dass wir uns gegen alles abschirmen. Wir halten den Schmerz in uns fest und verschließen uns gegen Nähe, Vertrauen und Versöhnung. 

Doch Vergebung bedeutet nicht, dass wir die Verletzungen vergessen oder den Menschen Raum geben müssen, die sie uns zugefügt haben. Vielmehr geht es in der Vergebung darum, uns selbst zuzuwenden.

 

Wenn wir bereit sind zu vergeben, machen wir die Erlebnisse nicht ungeschehen. Aber wir erlauben uns, damit abzuschließen und entziehen ihnen die Macht, fortlaufend in unser Leben zu wirken. 

Vergebungsrituale für emotionale Heilung und inneren Frieden

Vergebung ist ein Akt der Selbstliebe und eine bewusste Entscheidung, die uns ermächtigt, aus der Ohnmacht zu erwachen und das Durchlebte als Erfahrung zu integrieren.

 

Indem wir mit unserem Herzen in die Versöhnung gehen, schaffen wir Abstand zwischen gestern und heute. Wir können uns auf erlösende Weise distanzieren und davon befreien, dass die Vergangenheit unsere Zukunft bestimmt.

 

Auf spiritueller Ebene können Vergebungsrituale uns dabei unterstützen, innere Blockaden zu durchbrechen und wieder in den Fluss des Lebens zurückzufinden. Durch die Kraft der Vergebung können wir unser Herz weiten und aus unseren schmerzlichen Erfahrungen hinauswachsen.

 

Heute teile ich mit Dir mein persönliches Vergebungsritual und zeige dir, wie Du in der Energie der Liebe und Versöhnung inneren Frieden finden und wieder in Balance kommen kannst. 

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie die Kraft der Vergebung nach innen wirkt
  • Wie Du Erlebtes integrieren und loslassen kannst
  • Warum Vergebung und Versöhnung nicht dasselbe sind
  • Wie Vergebungsrituale die emotionale Heilung unterstützen

Shownotes


das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche