Wege aus der Erschöpfung

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Wenn wir dauerhaft zu viele Bälle im Leben jonglieren, verlieren wir irgendwann unsere Kraft. Unser Energiespeicher leert sich und wir können unseren Alltag nur noch auf Sparflamme bewältigen. In dieser Podcastfolge zeige ich Dir sanfte Wege aus der Erschöpfung und wie Du in stressigen Zeiten Deine Yin-Ressourcen stärken kannst.

 

Je stärker wir uns im Yang-Modus bewegen, desto mehr Yin-Energie verlieren wir. Nicht nur das tägliche Machen und Tun, sondern auch mentale Anspannung und emotionaler Stress erschöpfen unsere Kraftreserven. 

Doch so sehr wir uns auch bemühen, in Balance zu bleiben und um den Ausgleich der Kräfte wissen: Es gibt immer wieder turbulente Zeiten im Leben, die uns auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig fordern

Wie Du nachhaltige Wege aus der Erschöpfung findest

Wenn unser Berufs- und Familienleben uns fest im Griff hat, ist es gar nicht so leicht, Rückzug im Alltag zu finden. Vor allem Frauen gehen immer wieder an ihre Belastungsgrenzen und darüber hinaus, obwohl sie bereits spüren, wie ihre Kräfte nachlassen.

 

Deshalb ist es so wichtig, unser Bewusstsein für die Balance von Yin und Yang zu stärken und unsere Wahrnehmung für erste Anzeichen der Erschöpfung zu sensibilisieren.

 

Wir haben nicht immer Einfluss darauf, was im Leben auf uns einstürmt. Doch wir können bewusst entscheiden, in Zeiten hoher Anforderungen besonders gut für uns zu sorgen und zusätzliche Stressauslöser zu vermeiden.

 

Wir können unserem Körper gesunden Schlaf, regenerative Bewegung und vitalstoffreiche Nahrung gönnen. Aktivitäten oder Verpflichtungen reduzieren und stattdessen kleine Ruheinseln und Momente der Selbstfürsorge schaffen. Immer wieder in uns einkehren, tief durchatmen und bei uns selbst ankommen. 

 

Vor allem braucht es Geduld und liebevolle Zuwendung, um nachhaltige Wege aus der Erschöpfung und zurück in unsere Kraft und Balance zu finden. 

 

Heute teile ich mit Dir, wie Du einem Yin-Mangel vorbeugen kannst und was Körper, Geist und Seele brauchen, um den Energiespeicher wieder zu füllen.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Du Dein Energielevel im Blick behältst
  • Warum es keine schnellen Wege aus der Erschöpfung gibt
  • Wie Selbstfürsorge Deine innere Balance stärkt
  • Welche Yin-Quellen Dich in stressigen Zeiten nähren

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle: 25.07.22 mehr Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

13.07.2022 Start Modul 2

 

OnlineKongresse

"Okay ist nicht genug" - Start 26.06.22

Selbstermächtigungskongress - Start 25.07.22

Beziehungskongress - Start 01.10.22

 

Retreats

Yin-Retreat Korfu: 03.09.-10.09.22

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche