die Realität zeigt sich oft anders ...  

Wenn man sich in den internetten Welten umsieht, könnte man gut meinen, dass alle anderen es auf die Reihe bekommen. Nur man selbst nicht. Alle anderen wissen darum, wie das Leben laufen soll und wie man es am besten bewegt, und mit ihm auch die Themen des Alltags, sodass dann es richtig rund läuft, nur man selbst hat's (anscheindend) irgendwie noch (immer) nicht kapiert wie man's macht und wie es geht..


Die internette Welt ist mein Arbeitsraum von Anfang an. Meine Spirits haben ihn mir eröffnet vor mehr als 10 Jahren. Ich wirke nicht nur darin, ich bewege mich auch darin, erfahre, beobachte und sehe, viele Jahre schon.

Ich zeige mich selbst darin und werde gesehen, auf sämtlichen Kanälen der internetten Kommunikation. Ich weiß um das Bild das die Menschen von mir damit haben und meinen mein ganzes Leben wäre einfach nur einfach. Glück, Leichtigkeit, Freude, Fülle - auf allen Ebenen. So schaut's zumindest aus.


Ich vermute es liegt in der Natur des Menschen, dass wir alle einfach die "schönen Momente" teilen wollen, dass wir das Glück zeigen und unsere Freude mitteilen. Läuft es andersrum ziehen viele sich zurück. Wagen nicht, sich zu zeigen mit ihrer unperfekten Welt, mit den Problemen, Sorgen, Tränen. Haben auch keine Lust dazu, den Katzenjammer zu teilen. 


Ich breite auch nicht (immer) "mein ganzes Leben" in der internetten Welt aus. Manches möchte ich ganz bewusst für mich behalten. Doch es sei gesagt:


  • Auch ich habe meine Themen.
  • Auch ich habe meine Schwächen.
  • Auch ich habe Probleme und Fragen, auf die ich keine Antwort finde.


Das möchte ich hiermit ausdrücken.  Denn ich sage euch - die Realität ist oft anders (als sie sich auf den ersten Blick zeigt) nicht nur bei mir, auch all bei den anderen, die in den internetten Welten sich stets strahlend, lachend und easygoing präsentieren.


Doch, ich weiß darum - wir allesamt kennen die Dunkelheit und die Stunden der Nacht. Sie sind Teil des Lebens. Das ist für uns alle gleich.


Es ist mir einfach ein Anliegen, euch hier (auch) daran zu erinnern, denn gerade dann, wenn man wieder in die "Falle des Vergleichens rutscht" und ist es oft so, dass man sich selbst klein und unfähig fühlt.


Deshalb erinnere dich:


"Die Realität zeigt sich (zumeist) ganz anders". Auch bei den anderen.




*Fotocredit: Fotolia_79566959_XS

 


Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) „Mach dein Leben hell“ (2015).

Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch "Das Yin-Prinzip" (erscheint 2016)

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen



Du hörst die Botschaften? Es fehlt dir aber die "Brücke" wie dies im Leben umzusetzen?  In meinen Coachings reiche ich dir Impulse weiter, wie du Spiritualität mit deinem Alltag verbindest, damit (neue) Wege findest hin zu einem Me(e)hr von dir. Der (erste) Impuls lautet: "Schreibe Jetzt." Sichere dir den nächsten freien Termin ... 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich freue mich über dein Feedback

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roswitha (Mittwoch, 14 Oktober 2015 12:19)

    Danke für deine Worte! Du sprichst mir aus dem Herzen!

  • #2

    saba (Donnerstag, 15 Oktober 2015 18:48)

    so wahr, so ehrlich, das Leben leben, DANKE ♥