Wie mich die Kraft des YIN durch's Leben traegt

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Das Yin-Prinzip bewahrt uns nicht vor Schwierigkeiten oder stürmischen Zeiten. Doch wir können sie auf weibliche Weise annehmen und in unser Leben integrieren. Deshalb möchte ich Dir heute einen persönlichen Einblick schenken, wie mich die Kraft des Yin durch die Höhen und Tiefen meines Lebens begleitet.

 

Das Erwecken unserer weiblichen Energie braucht zunächst das Wissen um die Kräfte von Yin und Yang und wie sie unser Leben beeinflussen. Mit diesem Bewusstsein können wir uns für eine weibliche Perspektive entscheiden und aus unserer wahren Essenz heraus wirken.

 

Es ist vor allem eine Frage der inneren Ausrichtung, ob wir uns vom Geschehen mitreißen lassen oder mit unserer Schöpferkraft verbinden, um uns weiterzuentwickeln und die Richtung unseres Lebens selbst zu bestimmen.

Die Kraft des Yin für die Herausforderungen des Lebens

Aus meiner eigenen Geschichte als dreifache Mutter, Ehefrau und Unternehmerin weiß ich, wie die täglichen Anforderungen in eine erschöpfende Fremdbestimmung führen können, auch wenn all diese Aufgaben mit Freude verbunden sind.

 

Die Dynamik der weiblichen Energie hat mein Lebensgefühl grundlegend verändert und heute begegne ich Herausforderungen auf andere Weise. Meine Kinder sind inzwischen längst erwachsen, schreiben ihre eigene Lebensgeschichte und wachsen an ihren Erfahrungen.

 

Dennoch sind wir als Partnerin oder Mutter immer ganz nahe bei den Sorgen, Ängsten und Nöten unserer Liebsten. Dabei neigen Frauen häufig dazu, die Herausforderungen ihrer Angehörigen zu ihren eigenen zu machen. 

 

Doch ist niemandem damit geholfen, wenn wir die Emotionen anderer Menschen übernehmen oder sogar unaufgefordert eingreifen. Die Kraft des Yin kann uns dabei unterstützen, mit Liebe und Mitgefühl füreinander da zu sein, ohne uns in der Energie des anderen zu verlieren.

 

Wenn wir mit unserer inneren Kraftquelle und Schwingung verbunden bleiben, können wir emotionalen Konflikten vorbeugen und auch in Spannungsfeldern aus unserer ruhigen Mitte heraus präsent sein.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie das Yin-Prinzip mein Leben verändert hat
  • Warum Frauen liebevolle Abgrenzung brauchen
  • Wie ich den Herausforderungen des Lebens begegne
  • Wie Du mit Deiner weiblichen Kraft verbunden bleibst

meine Empfehlung: Schwingungsessenzen & Aromaöle zum Thema

Ich hab ja euch ja versprochen, euch aus meinem Erfahrungs-  und Wissenschatz immerwieder etwas "in die Hand" zu geben, um Themen, die ich in meiner Arbeit anspreche, auch auf einer anderen Ebene in euer Wahrnehmungs- und Emotionalfeld zu bewegen.

 

Beim Thema "als Frau in der eigenen Kraft sein"  geht es ja durchaus auch darum die eigene Kraft nicht für die Themen der anderen zu verlieren:


Aromaöle - Mischungen

🌿 Ruhe & Zentrierung: Grapefruit (2), Fichte (1), Zypresse(1), Benzoe (1) 

🌿Willenskraft: Limette (4), Bergamotte (2), Grüne Minze (2)

🌿Löse deine Begrenzung: Weihrauch (2), schwarzer Pfeffer (2), Limette (4)


Aromaöle DoTerra

 

🌿 Melisse
🌿 Limette
🌿 Rosmarin

🌿 Melaleuca

 

(mehr über Aromaöle)

 

Schwingungsessenzen (erhältlich in meinem Shop)

💧Auraspray Energetische Abgrenzung , Durchsetzungskraft
💧Noreia-Essenz Liebe Dich , Toröffnerin

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margit (Donnerstag, 28 April 2022 07:51)

    Ich bin heute auf deinen Beitrag gestoßen.
    Genau zum richtigen Zeitpunkt.Es hat mich in mein Tun zurückgebracht!
    Danke für das Weitergeben deines Wissens!
    Glg.Margit Steyrleuthner

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle: Start 16.05.22 mehr Info

The Vision of YIN:  free Webinar 

Retreats

Yin-Retreat Zypern: 21.05.-28.05.22 (ausgebucht)
Yin-Retreat Korfu: 03.09.-10.09.22

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche