Meine Liebe zur Sprache und zum Schreiben

Daniela Hutter im Podcast das Yinmagazin über free Ager und die Weisheit des Alters

Schon als Kind habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt und davon geträumt, Autorin zu werden. Aber als Mädchen einen kreativen Beruf anzustreben, war in meiner konservativen Familie undenkbar.

 

Das hat mich allerdings nie vom Schreiben abgehalten und im Laufe meines Lebens haben sich immer wieder Türen für mich geöffnet, um das Schreiben auf unterschiedlichste Weise zu praktizieren und meine Liebe zur Sprache zu vertiefen.

Viele Jahre später habe ich nicht nur meinen Kindheitswunsch verwirklicht, sondern das Schreiben begleitet mich über meine Bücher hinaus auf vielen Ebenen in meinem täglichen Leben und Business.

 

Im Schreiben rund um meine Themen steckt viel Herzblut, aber eben auch Struktur und Planung. Und in dieser Produktivität kann das spielerische Entdecken und die kreative Leichtigkeit manchmal auf der Strecke bleiben.


du kannst jederzeit einsteigen !


Wie ich meine Liebe zur Sprache zum Ausdruck bringe

In den letzten Wochen habe ich in mir immer wieder ein leises Murren beobachtet und den Impuls gespürt, der Lust am Schreiben wieder mehr Raum und Weite zu geben.

 

Dabei können Schreibrituale wie die Morgenseiten oder Journaling den kreativen Prozess unterstützen und beleben. Wenn wir diese Routinen jedoch an konkrete Ergebnisse oder Ziele knüpfen, übernehmen wir schon wieder aktiv die Kontrolle und unterbrechen unseren intuitiven Flow.

 

Im Yin-Bewusstsein durfte ich das Schreiben aus einer neuen Perspektive betrachten und erkennen, dass meine Liebe zur Sprache auf unterschiedlichen Wegen ins Leben fließen will. 

 

Denn Worte formen sich nicht nur auf dem Papier, sondern auch in dem, was wir denken und aussprechen, wie wir unsere Bedürfnisse formulieren und miteinander im Austausch sind.

 

Es geht darum, über die Sprache in Verbindung zu kommen und meine Worte nicht in einen festen Rahmen zu pressen, sondern frei in alle Richtungen fließen zu lassen, auf welche Weise sie auch immer Ausdruck finden wollen.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Was das Schreiben und die Sprache für mich bedeuten
  • Wie Du Deinen Impulsen bewusst nachgehen kannst
  • Warum das Yin unsere kreative Entfaltung unterstützt
  • Wie Du Deinen eigenen Ausdruck und Flow findest

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

Wenn dir das Gespräch gefällt, schenk uns doch ⭐⭐⭐⭐⭐ und abonniere den Kanal, bzw. teile das Gespräch in die internette Welt. Vielen Dank.

 


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: joerghaeken; canva

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche