Neumond im Widder schenkt Aufbruchstimmung

Daniela Hutter bloggt über Zeitqualität, Vollmond, Neumond, Energien der neuen Zeit. Sie ist Expertin für weibliche Spiritualität und das Yin-Prinzip

 

"Das Leben neu gestalten um der Fülle Raum zu geben" - hab ich mir aufgeschrieben, damals in den Rauhnächten, als ich meine täglichen Rituale praktizierte um meine Träume wahr werden zu lassen.

 

Das neue (Mond)Jahr beginnt: Dieser Neumond ist der erste Neumond im Jahr der Sonne und bringt daher sehr kraftvolle Energien mit sich. Dein Wesen möchte sich ganz in sein Potenzial entfalten, deine wahre Identität sich ganz durch dein gelebtes Leben ausdrücken. 

 

Kein anderer Neumond besitzt so viel Kraft für Aufbruch und eignet sich so gut für Neuanfänge wie der Widder-Neumond, denn in ihm liegt der Samen für ein ganzes astrologisches Jahr.  Und nun wird das noch potenziert durch den Auftrag des Sonnen-Selbst.  

  • Hast du denn eine Idee, wohin in dein Leben diese Kraft fließen möchte?
  • Was will gelebt haben was du bislang zurück gehalten hast?
  • Wie kannst du dein inneres Mehr mehr leben? 

Einfach loslegen - wenn nicht jetzt, wann dann?

Natürlich passiert es nicht von selbst. Dazu ist das Leben nicht gedacht.  Es braucht DICH dazu. Deine Kraft der Absicht, Intention und das Setzen deiner Schritte. Ein stückweit ist es wie (spazieren) gehen. Du kannst dir vornehmen, spazieren zu gehen - aber wenn DU nicht einen Fuß vor den anderen setzt, dann bewegst du dich halt auch nicht von der Stelle. 

Fühle genau jetzt einen Moment nach:

  • In welchem Bereich deines Lebens verharrst du (immer) noch "an der Stelle" - wo ruft es nach Vorwärtskommen, nach deinen Schritten, oder wenigstens dem EINEN - dem ersten?
  • Und gehe gerne tiefer - WAS ist es, was bislang genau diesen Schritt blockierte? Dich dich selber zurückhalten ließ?

 

_____________________________________________________
In eigener Sache:

Seit 2011 blogg(t)e ich hier zu den ZeitQualitäten, stets umfassend und kostenfrei. 

Ab 2024 steht hier nur mehr die gekürzte Ausgabe. 

Via „Cosmic Moments“ ist weiterhin ein ausführlicher Artikel zu Vollmond/Neumond als Lese-Content zugänglich.

Und darüberhinaus auch ergänzend wochenweise die aktuellen ZeitQualitäten, mal als Audio, mal in Schriftform.

Plus eine kurze Energieübung/Meditation per Woche um sich in der ZeitQualität auszurichten, zu verankern und „mit den Energien zu sein“.  

Außerdem gebe ich in dem Format Antwort auf Fragen, ein "Cosmic Coaching" sozusagen.


einen Moment noch .. ;-)

oftmals sind wir auch so konditioniert - gleich loszustürmen - "Es" zu wagen ... um dann geraume Zeit später festzustellen, es klappt (doch) nicht. Die Erwartungen erfüllen sich (doch) nicht. Das kann einen schon mal zur Verzweiflung und Resignation bringen - und solche Erfahrungen aus der Vergangenheit blockieren dann auch deine Zukunft, ganz oft unbewusst. (Stichwort "Altlasten", s.u.).

 

Meine Erfahrung aus meinem (er)Leben - und auch aus der Arbeit in meinen Coachings zeigt, dass ein Losstürmen ins Außen, ohne zuvor ins Innen zu gehen - eben genau diese Diskrepanz erzeugt. 

 

Es gilt nachzufühlen ..

 


Einladung

Inhalt des Abends vom 08.04.2024

  • Ritual zu Verbindung mit der eigenen Essenz
  • Das "innere Team" aufstellen
  • Verbindung mit den ZeitQualitäten
  • Fokus, Intention & Comittement

  • aktuelle planetare Konstellationen - Symbolik & Entsprechungen
  • Basic's aus der Astrologie für ein besseres Verständnis

Gerade dieser Neumond-Tag bietet sich an, nochmals nach Innen zu fühlen, um wahrzunehmen, was denn da noch sein könnte. ....

Finsternis: Die spezielle  kosmische Kraft dieses Neumonds

 

Eine Finsternis in Widder-Energie hat immer eine ganz spezielle Kraft, schiebt aus mehreren Ebenen an, macht mehr möglich als andere Konstellationen. Widder bringt immer "Mut" ins Feld, oder fordert auf MUTig zu sein. Widder erinnert an Bedürfnisse - aber das Bedürfnis Nr. 1 - ist immer der Ausdruck des wahren innersten Selbsts.


...


Follow on Bloglovin

Du kommst alleine nicht vorwärts, manchmal hilft ein Begleiter für ein Stück des Weges ... 

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.


Für  welche Vorhaben & Schritte möchtest du diese NeumondEnergien nützen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

Yin-Akademie: more Info & alle Termine

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Yin-Yoga & Yin-Prinzip zusammen mit Stefanie Arend
more Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche