Wie Yoga und Spiritualität das weibliche Prinzip stärken

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Wie können wir in den Wellen des Lebens unseren eigenen Rhythmus finden und mit uns selbst verbunden bleiben? In der heutigen Podcastfolge begrüße ich die Yoga-Lehrerin und Ausbilderin Christine May. Wir sprechen über Yoga und Spiritualität im Alltag und wie wir das weibliche Prinzip tagtäglich leben können.

 

Christine May unterstützt Menschen mit Yoga, Meditation, Trance Dance, Soul Coaching und Breathwork in ihrer bewussten Körperwahrnehmung, Entfaltung und Lebensfreude. Dabei verbindet sie traditionelle Yogaweisheit mit gelebter Spiritualität und integriert die Verkörperung weiblicher Aspekte und tiefe Verbundenheit mit den Zyklen der Natur.

Yoga und Spiritualität im weiblichen Rhythmus

Viele Menschen fühlen sich heute in ihrem Alltagsleben verloren und von außen getrieben. Denn wir leben in sehr linearen Konzepten, alles richtet sich nach unserem Verstand und analytischem Denken aus. Alles wird immer schneller und lässt uns immer weniger Raum, um in innere Prozesse einzutauchen, zu reflektieren und aufzutanken.

 

Yoga und Spiritualität können uns dabei helfen, uns wieder mit dem Zyklus des Lebens und unserer Weiblichkeit zu verbinden. Uns selbst wieder in unserer Essenz zu spüren und zu erkennen, was wirklich zu uns gehört.

 

Wenn wir das Fließende und Zirkulierende in unseren Alltag zurückholen, können wir wieder zu uns selbst finden. Uns an unserer Schwingung ausrichten und unserem inneren Kompass folgen. Aber auch Ruhe und Klarheit finden und neue Kraft schöpfen im Moment. In unserem Körper und Atem, im eigenen Rhythmus und lebendigen Sein.

 

Der erste Schritt, um unsere weibliche Kraft wieder zu spüren, ist uns liebevoll selbst zu begegnen und anzunehmen. Immer wieder innezuhalten, um uns zu erden und bewusst wahrzunehmen. Und persönliche Rituale zu entwickeln, damit wir im Alltag nicht verloren gehen.

 

Was tut Dir wirklich gut? Wo kannst Du spüren: Jetzt bin ich ganz bei mir, hier kann ich wirklich sein, weit werden und fließen?

Die Highlights in dieser Folge:

  • Wie Yoga und Spiritualität das weibliche Sein stärken
  • Warum uns persönliche Rituale erden und nähren
  • Wie wir vom Kopf in den Körper kommen
  • Wie wir das weibliche Prinzip im Alltag leben können

Shownotes

das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: jörg haeken

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin (Freitag, 17 Juni 2022 07:49)

    Danke für den Podcast

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche