Mein Liebster hat heute Geburtstag

... oder: jeder Tag ist ein Fest, miteinander und überhaupt.

 

Geburstage sind mir sowieso ganz besondere Tage. Darüber hab ich hier schon geschrieben. Mir geht es dabei weniger um Geschenke oder um Feste (wobei ich zugegebenermaßen beides liebe) - sondern viel mehr auch darum dem Tag ganz besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Mit dem Geburtstag jährt sich sozusagen der Beginn des irdischen Lebens, der erstem Atemzug war getan und damit das JA zu diesem Leben, endgültig, zumindest solange niemand widerruft.

Doch morgens wenn wir aufwachen, dann ist es aus dem Schlaf heraus täglich wieder dieser erste  Atemzug mit dem wir das Leben begrüßen, ein bewusstes JA zum neuen Tag. Der Tag, den uns das Leben schenkt, das Leben als göttliches Geschenk der Schöpfung.

 

Insoferne ist jeder Tag eine Geburt ans Leben. Und insoferne ist jeder Tag ein Fest.

 

Und deshalb feiere ich Geburtstag als Anker, ich zelebriere sie regelrecht, um mich auch an die anderen Tage zu erinnern - dass das Leben jeden Tag auf's neue, ein ganz besonderer Tag ist.

Ja, und dir mein Liebster - alles Gute zum Geburtstag - durch DICH ist mein Leben ein Fest immerwieder und dein Sein ist mir Geschenk an mein Leben, so antworte ich dir mit mir - als Geschenk an dein Leben.

In Liebe, denn die Liebe steht über allem und sie zu (er)leben - das ist es, wozu wir hier sind .. weshalb wir JA zu diesem Leben gesagt haben, in Liebe zu dir - in Liebe zu mir ... feiere ich deinen, unseren, meinen Tag.

Follow on Bloglovin

mehr lesen über meine Liebsten, die meinen allTAG reich machen
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit (2013).

mehr Info zu den Büchern >> hier

Wie feierst du deinen Geburtstag?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0