Der Tag ist nicht mehr derselbe

So viele Jahre haben wir miteinander gefeiert. Es war kein Zufall, dass unsere Seelen denselben Tag gewählt haben - den 12. August - dein Tag, mein Tag, unser Tag. So wie unser Leben "uns" war, so wie wir zusammen gehörten. So wie wir uns nahe waren, konnte es für uns nur einen Tag geben, denselben.

 

Du hast an diesem Tag stets das Leben gefeiert. Von dir habe ich es gelernt, dass das Leben ein Fest ist, was immer ist, was immer nicht ist. Es gilt das Leben zu feiern.

 

Du hast ein bescheidenes Leben gewählt, doch niemals hattest du zu wenig vom Leben. Es wurde gefeiert und es gab Sachertorte mit 3 Eiern und was in dieser Menge gespart wurde, wurde in ein Vielfaches an Lachen und vor allem der Liebe, die du für mich hattest, gelebt.

Es gab nur wenige Male einen 12. August, an dem wir nicht beisammen waren.

 

Das erste Mal ohne dich, das war damals als ich in Paris war und 18 wurde. Du hast mir so gefehlt, der Tag war leer. So wie heute auch.

 

Du und ich und der 12. August, das gehörte zusammen., das wussten auch unseren Familien und unsere Freunde, darauf wurde Rücksicht genommen.

Heuer ist es nicht mehr dasselbe. Ich feiere alleine. Auch wenn ich um die Nähe deiner Seele weiß.

 

Doch den Kuchen essen wir nicht mehr gemeinsam und der Klang der Gläser mit denen wir uns zugeprostet haben ist auch nicht mehr. Auch wenn du mir nah bist, du fehlst. Und der 12. August ist nicht mehr derselbe. Das Fest ohne dich auch nicht.

 

Doch ich werde feiern, und das Leben feiern, so wie du es immer getan hast und werde es an meine Lieben weiter geben, so wie du es getan hast, weil das Leben ein Fest ist.

Follow on Bloglovin

wenn du deinem Geburtstag auch mehr Leben geben möchtest, dann findest du eine Idee dazu >> hier

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit (2013).

mehr Info zu den Büchern >> hier

 

 

Ich freu mich über deine Gedanken ..

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche