24.02.2024 Vollmond in der Jungfrau

Daniela Hutter schreibt im YinPrinzip über Zeitqualität, Mondzyklen und die erwachende Weiblichkeit, erinnert die Frauen an Sisterhood

Mit dem Rückenwind einer "Hochfrequenz-Woche" tauchen wir nun in die Vollmond-Energie ein.

 

Denn da war die Konjunktion Chiron/Mondknoten am 19.02. - eine solche hatten wir zuletzt im Jahr 2008 ! Ich kann euch sagen, bei mir persönlich "ging's so was von ab" - da reihten sich Zeichen an Zeichen, die konnte ich gar nicht übersehen, negieren, wegdrücken.
(Aber das ist eine andere Geschichte J)

 

 
Und dann passt es nur zu gut, dass da eine Vollmond ist, bei dem man formulieren könnte:

Hol dir deine Träume in die Wirklichkeit. 


Aber weil das noch nicht die ganze Wahrheit alleine ist, gilt es sich die Achse von Fisch (Sonne) und Jungfrau (Mond) anzusehen. Welch ein Duett!  Steht doch die Jungfrau für das Rationale und das Wirkliche, als das Reale und Gelebte, kommt es mit dem Fische-Aspekt in Verbindung mit dem Irrationalen, den Träumen, den Visionen, das noch nicht Gelebte. 

Und weil die Jungfrau für ihre Genauigkeit bekannt ist, scheint sie den Auftrag mit zu bringen, genau prüfen zu wollen. 

 

 

 

Es bietet sich diese VollmondEnergie wahrlich an, um zu sortieren, zu reinigen, aufzuräumen. Gut, alle jene, die den Fimmel des Putzes kennen, haben nun eine gute Begründung. So können sich die Energien auch im Außen zeigen. Doch gerade die Mondin ist es, die uns in unsere Innenwelt führt und ebendort selbiges Tun aktiviert: aufräumen, sortieren, loslassen, bereinigen. Damit am Ende dann endlich der Raum klar ist für das was endlich "ins Leben geholt werden will". 

 

Der letzte Vollmond im aktuellen astrologischen Jahr

Klarheit & Vernunft begegnen den verträumten Energien

Gerade wenn dich das Bild der Illusion schon am letzten Neumond beschäftigt hat, (>> hier << nachlesen) ist heute die Jungfrau nochmals sehr dienlich in dieser Sache.  Kein Zeichen kann so natürlich kritisch prüfen, wie Jungfrau und wenn wir dies mit der intuitiven Ebene des Mondes kombinieren, sie Hand in Hand arbeiten lassen, dann erlebst du diese Energie als klare ausrichtende Kraft in dir.

  • Für welchen Bereich deines (er)Lebens wünscht du dir denn (mehr) Klarheit?
  • Welche Träume sind denn näher an "Schäumen" als an der gelebten Realität.

...

In eigener Sache:
Seit 2011 blogg(t)e ich hier zu den ZeitQualitäten, stets umfassend und kostenfrei. 

Ab 2024 steht hier nur mehr die gekürzte Ausgabe. 

Via „Cosmic Moments“ ist weiterhin ein ausführlicher Artikel zu Vollmond/Neumond als Lese-Content zugänglich.

Und darüberhinaus auch ergänzend wochenweise die aktuellen ZeitQualitäten, mal als Audio, mal in Schriftform.

Plus eine kurze Energieübung/Meditation per Woche um sich in der ZeitQualität auszurichten, zu verankern und „mit den Energien zu sein“.  

Außerdem gebe ich in dem Format Antwort auf Fragen, ein "Cosmic Coaching" sozusagen.


Es ist der letzte Vollmond im astrologischen Jahr, ...

JungfrauVollmond bringt das Licht, zeigt Struktur und Weg

 

JungfrauVollmond bringt das Licht, zeigt Struktur und Weg und damit ...


Erlebe und lerne an  online die unterschiedliche ZeitQualitäten und bewege dein Thema durch's Jahr.


Die Kräfte wollen miteinander wirken

 

Die Sonne steht im Zeichen der Fische. Ihre Symbolik der zwei zeigt:  einer steht für das spirituelle Ich, der andere für das menschliche Ich....

 

die besondere Qualität dieser Tage

Da ist ein Quadrat der Venus im Wassermann hin zu  Jupiter im Stier. Das zeichnet die Energie der Fülle ein.

  • Wie stehst du mit / zur Fülle? Lebst du sie?

...

 

 
Und das bedeutet als Auftrag in diese Tage: "Lasse alles los, was dich bisher aufgehalten hat." Oder, erlaube doch endlich, was in dein Leben wirken will.


Du: einfach mal Danke. 
Ich: Danke für deine ausgleichende Wertschätzung.


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

 

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.


Jungfrau & Fisch, wo begegnen sie sich dir einander?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche