Neumond im Wassermann am 09.02.2024

Veränderung und Aufbruch. Neuanfang und Mut. Dafür steht der aktuelle Neumond am 09.02.2024 -  mehr als jeder andere Neumond. Wir geben die Ausrichtung vor, stimmen uns auf ZeitQualität und kommende Tagesenergien ein.

Neumonde beschreiben den Moment wo sich Sonne und Mond - also das männliche - und weibliche Prinzip,  am Himmel vereinen. Himmlisches Yin & Yang. Der Tanz der Liebe schenkt sich uns mit dem Impuls für ein neues (er)Leben. Mit jedem Beginn eines Mondzyklus wieder. Dieses Mal ganz besonders. Im ganz Großen gesehen, des Wassermannzeitalters, haben wir Menschen den Auftrag die Freiheit zu wählen. Und das ist nichts anderes als (endlich) das eigene Potential zu leben, ganz und gar. Unbegrenzt und unbefristet. 

 

Der aktuelle Neumond steht im Wassermann. Dort erinnert er uns an Veränderung und zugleich begegnen wir womöglich dem Widerspruch. Denn Neumond ruft zunächst nach Stille, Innehalten, Innenschau. Dennoch, genauso können wir durch ihn lernen, die Einheit hinter den Gegensätzen zu erfahren. Und weiter,  Neumond im Wassermann fordert uns zu mehr Lebendigkeit  und Leichtigkeit  auf hin zur Veränderung, viel mehr setzt er setzt seine Impulse so um uns bewegen - um den Sprung ins Unbekannte zu wagen. 

  • So fühle an dieser Stelle nach, in welchen Aspekten deines Lebens zeigt es sich (scheinbar) (noch) gegensätzlich? So als wollten die Dinge (scheinbar) (noch) nicht zusammen kommen?

Es ist ein herrlicher Neuanfang, der sich uns (beinah) am Silbertablett vom Wassermann servieren lassen will. Oder zumindest als Option parat steht, es liegt an dir, denn es ist durchaus eine Umsetzungspower, die dir die kosmischen Energien zu diesem Neumond anbieten. 

 

 

the only thing holding you back is the belief

that something is holding you back 

 

Im Inneren spürst du vielleicht schon, dass "Etwas" ansteht

Was jahrelang unter der Oberfläche gebrodelt hat, hat einfach keine Kraft mehr sich zu verstecken: Schluß mit alten Geschichten, Schuldgefühlen, Ausflüchten - oder Taktikten die bislang funktioniert haben. Die (eigene) Wahrheit ruft. Und der große Plan auch. Das kann schon mal sich auch nach "Druck" anfühlen, denn irgendwas schiebt dich an.

Beantworte dir ehrlich (bevor du weiterliest): 

  • Wie wünschst du dir die Zukunft?
  • Kannst du es noch konkreter formulieren?
  • Und ganz konkret im Detail? 

Es geht bei diesem Neumond im Wassermann allem anderen zuvor um Ehrlichkeit, 100%ig - ungeschönt zu dir selber.

 

... 

In eigener Sache:
Seit 2011 blogg(t)e ich hier zu den ZeitQualitäten, stets umfassend und kostenfrei. 

Ab 2024 steht hier nur mehr die gekürzte Ausgabe. 

Via „Cosmic Moments“ ist weiterhin ein ausführlicher Artikel zu Vollmond/Neumond als Lese-Content zugänglich.

Und darüberhinaus auch ergänzend wochenweise die aktuellen ZeitQualitäten, mal als Audio, mal in Schriftform.

Plus eine kurze Energieübung/Meditation per Woche um sich in der ZeitQualität auszurichten, zu verankern und „mit den Energien zu sein“.  

Außerdem gebe ich in dem Format Antwort auf Fragen, ein "Cosmic Coaching" sozusagen.


Einladung


Wassermann-Neumond steht für den inneren Wunsch nach Freiheit,

mehr als jede andere Sonne-Mond-Konstellation.

 
Und weil der Neumond im Wassermann vielleicht wie keine andere Sonne-Mond-Konstellation für den tiefen inneren Wunsch nach Freiheit steht, ist dein Blick der Erkenntnis offen, was ist es (noch) das dich zurückhält.

  • Was ist es, dass dir (noch) im Wege steht, als dass deine Vorhaben Realität werden?

Daran erinnere ich dich:

Bewege dich voran. Und inspiriere noch einmal zur Frage:

  • ....

Spürbar begleitet uns Uranus. ...


Nütze ZeitQualitäten für deinen Alltag


 

Dennoch, es sind wundervolle Kräfte die uns da anschieben und uns bewegen wollen, zu überprüfen, ob unsere Ausrichtung unser Alltag denn damit auch übereinstimmt. Und ich meine wirklich Wunder & voll, voller Wunder. Denn da ruft das Außergewöhnliche - durchaus auch im Sinne von hab Mut für mehr, als das was du bislang gewohnt bist. "Außergewohnlich". Lass bekannte, gewohnte, Verhaltensmuster außen vor und genieße das Ungewohnte. 

 

 

...

 

Leben wie ein Baum, einzeln und frei

doch brüderlich wie ein Wald,

das ist unsere Sehnsucht.“

(Nazım Hikmet)

 


Chinesisch Neujahr - das Jahr des Holz (Wald)-Drachen.

  • Das Chinesische Neue Jahr wird  am zweiten Neumond  nach der Wintersonnwende gefeiert und beginnt 2024 am 09.Februar. 2024/25 ist das Jahr des Holz-Drachen.  Dieser Zeichenwechsel wird nicht nicht spürbar sein. #augenzwinker

Nach chinesischer Tradition verkörpert der Drache die kaiserliche Macht. Es gilt als Verkörperung des männlichen Prinzips, Yang. Also ein Yang-Jahr. Ein Jahr der Tatkraft, der Durchsetzung, des Erfolgs. Der Holz-Drache ist nach der chinesischen Mythologie das stärkste Zeichen, das Kraft, Stärke und Energie symbolisiert. Und damit steht er für die Manifestationskraft schlechthin.

DrachenQualität steht für Glück, Güte, Intelligenz und Reichtum. Deshalb werden in China in solch' einem Jahr besonders viele Unternehmen gegründet, Vorhaben gestartet. 

  • Warum also nicht auch du ? 

 


meine Empfehlung: Schwingungsessenzen & Aromaöle zum Thema

Ich hab ja euch ja versprochen, euch aus meinem Erfahrungs-  und Wissenschatz immerwieder etwas "in die Hand" zu geben, um Themen, die ich in meiner Arbeit anspreche, auch auf einer anderen Ebene in euer Wahrnehmungs- und Emotionalfeld zu bewegen.

 

Beim Thema "erfülltes Leben" & Weiterentwicklung  geht es ja durchaus um den inneren Kontakt mit sich, das Hinhören, das sich öffnen für die Botschaft, um es dann ins Leben zu tragen.


Aromaöle

🌿 Melisse - erinnert uns "wofür" das eigene Licht scheint; "das göttliche Licht in dir"; Selbstverwirklichung

🌿 Cassia - wirkt u.a. "für unangebrachte" Zurückkhaltung, für Mut und aus dem Schatten herauszutreten.
🌿 Rosmarin - Klarheit

🌿 Thymian, Wacholder (Juniper Berry) - Ängste überwinden
🌿 Weihrauch | Frankincense - "Wahrheit"

🌿 Blue Tansy - Inspiration, Lebenstraum

 

(mehr über Aromaöle)

 

 


 

 (c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe 

Fotocredit: joerg haeken, canva


Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche