Neumond in den Fischen am 10.03.2024

ZeitQualität Neumond in den Fischen. Yin_Prinzip und weibliche Spiritualität. Daniela Hutter

The sun sees your body
the moon sees your soul
die Sonne sieht deinen Körper, 
der Mond sieht deine Seele

 

heißt es. Und so empfinde ich es und nehme die Energiequalität der Mondin wahrlich als Geschenk wahr. Die Qualitäten der Mondin sind es, die die Brücke herstellen, die die Balance finden wollen, zwischen Körper & Seele, greifbares & unsichtbares, dem was ist & dem was kommen will.


Neumond in den Fischen am 10.03.2024

Als Menschen will unsere Seele die Erfahrung machen - bedeutet auch, wir wollen die Prozesse (er)leben und anders formuliert: es serviert sich nichts auf dem Silbertablett, nichts geschieht von selbst. Es bedeutet hinzusehen, nachzufühlen, wahrzunehmen, sich der Erkenntnis zu öffnen - und damit dem Heilungsprozess, der geschieht dann - durchaus einfach, indem die Energie der Intention folgt. 

 

Nur das Leben selbst kennt die Abkürzung

und den direkten Weg zu uns selbst.

Deswegen ist es unumgänglich, seine Sprache zu lernen.

(K.Tepperwein) 

 

Mit den Tagen im Zeichen der Fischen neigt sich ein Jahreszyklus dem Ende zu. Gleichermaßen bereitet sich schon ein neuer Zyklus vor, das astrologische Neujahr, das am am 20.03.2024 bei Frühlingsanfang beginnt. (Anmerkung: der 1. Mondmonat im "neuen Jahr" beginnt allerdings mit Neumond im Widder am 08.04.2024 ; hier braucht es den flexiblen Zugang für deinen Verstand #augenzwinker.)

 

So ist es naheliegend dass die ZeitQualität dieser Tage uns bestmöglich unterstützen will, "zu Ende zu bringen", was zu Ende gehen soll, damit der Zyklus sich schließen kann, rund werden kann.

  • Was aus dem alten Jahr ist noch offen?
  • Welche Themen konnten von dir noch nicht integriert (gewandelt/tranformiert) werden?

Und die logische Schlußfolgerung - Themen dürfen/sollen aufpoppen. Das will deine Seele auch und gibt ihre Zustimmung. Und für dich als Menschenwesen bedeutet es, die Veränderung erlauben - sich ihr öffnen, zunächst über die Erkenntnis und dann über die Integration als "gelebte Erfahrung" in dein Leben hinein. 

So fühle nochmal  nach, antworte dir spontan: 

  • In welchem deiner Lebensbereiche darf da wirklich was (endlich) zu Ende gehen?
  • An welcher Stelle könnte denn noch ein "missing link" offen sein?
  • Was verhindert (noch) ein letzliches "rund werden" dessen?

 

Tiefe, Sensitivität und Spiritualität - daraus webt sich der Teppich der Zeitqualität für diese Tage. Mit der Energie des  Fische Neumondes sind wir sehr empfänglich und empfindsam.  Und da die Neumond-Fische-Konstellation eine Zeit ist, wo ganz besonders aufgezeigt wird, wo WANDEL den Weg sucht,  ruft und führt sie  uns hin zu unserer Tiefe. Zu unserem Kern. Dort dürfen wir ergründen. Hier erwartet uns immer das Feld der Heilung, denn die Themen des Lebens wollen "rund" werden. Dem gilt der Ruf.

 
.....

_____________________________________________________
In eigener Sache:

Seit 2011 blogg(t)e ich hier zu den ZeitQualitäten, stets umfassend und kostenfrei. 

Ab 2024 steht hier nur mehr die gekürzte Ausgabe. 

Via „Cosmic Moments“ ist weiterhin ein ausführlicher Artikel zu Vollmond/Neumond als Lese-Content zugänglich.

Und darüberhinaus auch ergänzend wochenweise die aktuellen ZeitQualitäten, mal als Audio, mal in Schriftform.

Plus eine kurze Energieübung/Meditation per Woche um sich in der ZeitQualität auszurichten, zu verankern und „mit den Energien zu sein“.  

Außerdem gebe ich in dem Format Antwort auf Fragen, ein "Cosmic Coaching" sozusagen.


"Fische"-Zeit ist aber auch immer so ein Auftrag, der bedeutet "ES" bei sich zu beginnen. 

  .... 

FischeZeit bedeutet nicht den inneren "Zusammenbruch (oder Unvollkommenheit) " mit äußerer (Welt)Arbeit zu kompensieren. Fische-Zeit bedeutet, wir tun beides - wir gestalten im Innen wie im Außen. Im Außen als Person, im Innen spricht unsere Seele zu uns selbst. Denn innerer Unfrieden, innerer Kampf mit sich selbst - will auch seinen Frieden finden im Wandel, in der Veränderung, im ein-für-allemal-aus-mit-dem-Alten-und-Unstimmigen. 

 

Und hier überprüfen wir alles nochmal, was darf Beständigkeit haben für die neue Zeit. Und was lassen wir ein für alle mal zurück?

  • Hab den Mut, beantworte genau DAS für dein Leben:

... 


Einladung - Vollversion in der App


Ein spiritueller Neumond par excellence - die Frequenz der Liebe

 

Fische-Neumond wirkt günstig um die Energie der Wahrnehmung nach Innen zu lenken, um dort zu erfühlen:  

  • Was steht denn nun bei dir an?  

 

.....  


meine Empfehlung: Schwingungsessenzen & Aromaöle zum Thema

Ich hab ja euch ja versprochen, euch aus meinem Erfahrungs-  und Wissenschatz immerwieder etwas "in die Hand" zu geben, um Themen, die ich in meiner Arbeit anspreche, auch auf einer anderen Ebene in euer Wahrnehmungs- und Emotionalfeld zu bewegen.

 

Beim Thema "erfülltes Leben" & Weiterentwicklung  geht es ja durchaus um den inneren Kontakt mit sich, das Hinhören, das sich öffnen für die Botschaft, um es dann ins Leben zu tragen.


Aromaöle

🌿 Melisse - erinnert uns "wofür" das eigene Licht scheint; "das göttliche Licht in dir"; Selbstverwirklichung

🌿 Cassia - wirkt u.a. "für unangebrachte" Zurückkhaltung, für Mut und aus dem Schatten herauszutreten.
🌿 Rosmarin - Klarheit

🌿 Thymian, Wacholder (Juniper Berry) - Ängste überwinden
🌿 Weihrauch | Frankincense - "Wahrheit"

🌿 Blue Tansy - Inspiration, Lebenstraum

 

(mehr über Aromaöle)

 

Schwingungsessenzen (erhältlich in meinem Shop)

💧Auraessenz Mut, Klarheit
💧Noreia-Essenz Impuls, Entfaltung, Glaub an dich, Toröffnerin


(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe 

Fotocredit: freepik, joerghaeken


stay tuned

Über ZeitQualitäten schreibe ich hier auf dem Blog laufend, informiere in meinem Newsletter, erinnere via Facebook und Instagramm. Und wenn du den Dialog magst, heiße ich dich in der kostenfreien FacebookGruppe zu den ZeitQualitäten willkommen.


Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.

Welche Veränderung ruft dich in deine BeWEGung?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

Y
in-Akademie: mehr Info

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche