Der Kopf denkt ... und das HERZ&die Seele lenken

© Anna Ismagilova #59748011 Fotolia
© Anna Ismagilova #59748011 Fotolia

Über viele Jahre trug ich eine Vision in mir. Das Bild dazu war das "Miteinander von Frauen" - wertschätzend und respektvoll, der weibliche Weg, der mir so sehr Passion ist,  sollte ein gemeinsamer sein und  in dieser Gemeinschaft sollte auch eine neue Kultur des beruflichen Wirkens möglich sein. Unterstützen und tragend - alle miteinander, füreinander.

 

Die Idee für das Netzwerk "Wirklich Frau®" reifte und zusammen mit Angela Metzlaff wurde es umgesetzt. 

 

Ich hab all mein Herz und meine Liebe in dieses Projekt gelegt. 

 

Dabei hat mich der Alltag eingeholt. Es war unglaublich zeitintensiv – Administration, Organisation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Aquise und Buchhaltung mussten erledigt werden, scheinbar nebenbei zu meinem beruflichen Wirkungsfeld und meinem privaten Leben.

Meine Seele hat mir Zeichen geschickt, wahrlich viele. Die Botschaften darin waren vielfältig. Doch ich wollte nicht hören, nicht hinsehen. Ich hielt fest an meiner Vision, die ich so sehr zu lieben meinte. Und ich tat weiter, irgendwie.

 

Meine ganze Hingabe galt WirklichFrau. Ehe ich meinen eigenen Newsletter schrieb, schrieb ich den Blogletter, ehe ich mein eigenes SocialMedia pflegte, brachte ich mich für WirklichFrau ein, selbst in der Buchhaltung widmete ich mich zuerst WirklichFrau.

 

Mit dieser Hingabe hab ich mich selbst beinahe aufgegeben. Ganz ehrlich, das Leben zu LEBEN, weich und fließend, wie ich es selbst hin meinen Seminaren lehrte, wie ich es in meinen Büchern und Artikeln ausdrückte, wurde mehr und mehr zum Kampf. Ein leichtes Tanzen mit den Dingen schien unmöglich zu werden. So wurde so manches auch zum Krampf.

 

Doch ich wollte nicht hören, nicht hinsehen. Ich hielt fest an meiner Vision, die ich so sehr zu lieben meinte. Und ich tat weiter, irgendwie.

 

Herz und Seele brauchten ihren Ausdruck und fanden den Verbündeten in meinem Körper und meiner Gesundheit. Herz und Seele drückten ihre Not aus, und die Angst darum, dass ich dabei war, mich zu verlieren. Dass ich abwich von meinen Werten und dessen was mir so wichtig war. Der weibliche Weg war kein weiblicher mehr. Der Weg von WirklichFrau war geprägt von Anstrengung, Fokus, Zielen, Arbeit, Intensität.

 

Herz und Seele sprachen in lauter Stimme zu mir und ich begann zu hören, zu sehen und zu erkennen. Ich wusste darum, es wird Zeit zu handeln und zu ändern. Es fiel mir schwer, so schwer. Denn da war meine Vision von WirklichFrau, die ich so sehr zu lieben meinte. Dennoch ich handelte. Ich sprache es aus, das Ende - gegenüber Familie und Freunden. Es tat weh, das Loslassen - es war mir eine Herausforderung.

 

Doch ich wusste darum, der weibliche Weg braucht kein Konstrukt von Unternehmen. Der wahrhaftig weibliche Weg ist jener, der gelebt werden will. Ich werde "WirklichFrau" leben und lebendig halten, auf meine Art und Weise, so wie ich es immer getan habe. Dies in freiem Zeitraum, nach meinen Möglichkeiten. Meine Hingabe wird dieselbe sein.

 

 

 

Follow on Bloglovin

meistgelesene Texte 
(mit einem Klick auf's Bild geht's zum Text)

Daniela Hutter schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung, es ist ihre Passion alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönlicheCoachings an.

Als Autorin schreibt sie für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher Lass deine Träume wahr werden (2013) und Den Tag mit Engeln beginnen (2008), sowie das Kartenset Energien der neuen Zeit(2013). Ihr neuestes Buch "Mach dein Leben hell" erscheint 2015.

mehr Info zu den Büchern >> hier

 

Lasst uns einander GefährtInnen sein ..

Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche