Mehr Yin-Bewusstsein im Umgang mit Social Media

Der Podcast von Daniela Hutter, das YIN-Magazin. Dort erfährst du mehr über weibliche Spiritualität, Lebenskraft und ein erfülltes Leben. Aktuell: Das Bewusstseinsmodell nach Hawkins.

Wie kann ein gesunder Umgang mit Social Media aussehen, wenn wir gefühlt nonstop online sein müssen, um die Verbindung zu unserer Community zu halten und mit unserem Business wahrgenommen zu werden?

 

Social Media nimmt heute auch auf beruflicher Ebene immer mehr Raum ein. Doch im turbulenten Gerangel um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden scheint sich alles nur noch um Algorithmen, Reichweite und Marketing zu drehen. Und echte Inspiration oder authentische Beiträge bleiben oft auf der Strecke.

In der heutigen Podcastfolge erzähle ich Dir aus der Yin-Perspektive, wie sich für mich ein gesunder Umgang mit Social Media gestaltet. Damit wir auch in der Online-Welt Austausch und Verbundenheit erfahren, ohne uns im ständigen Sichtbarsein zu erschöpfen.

Mein gesunder Umgang mit Social Media

Wenn wir das Miteinander ins Zentrum rücken, ist es eigentlich gar nicht so schwer, einen gesunden Umgang mit Social Media zu finden. Dafür braucht es nicht viel mehr als die Entscheidung, uns mit der gleichen Wertschätzung und Offenheit zu begegnen wie in der realen Welt. 

 

Natürlich werden wir im Newsfeed auch immer wieder auf unangemessene Beiträge oder aufdringliche Angebote stoßen. Doch es liegt ganz bei uns, ob wir uns tiefer damit beschäftigen oder gelassen darüber hinwegsehen.

 

Deshalb sollten wir genauer hinterfragen, wenn uns bestimmte Beiträge in Social Media aufwühlen und wir Mühe haben, uns emotional abzugrenzen. Was genau triggert uns da und auf welcher Ebene fühlen wir uns angegriffen?

 

Wenn wir mehr Yin in unsere Social-Media-Welt bringen, können wir unsere Kontakte vertiefen und aus dem Herzen heraus ein bereicherndes Netzwerk für uns alle gestalten. 

 

Wir können eine gesunde Balance für unsere Online-Präsenz finden und echte Beziehungen aufbauen, ohne unseren eigenen Lebensrhythmus den Algorithmen der digitalen Welt unterzuordnen.

Die Highlights in dieser Folge:

  • Warum ich Social Media liebe und wie ich es nutze
  • Wie Du Dich vor toxischem Social Media schützt
  • Warum unsere Online-Welt mehr Yin braucht
  • Wie ein gesunder Umgang mit Social Media gelingt

Shownotes

Podcast-Interview mit Anne Häuser über ethisches Marketing


das Gespräch im Podcast nachhören:

verfügbar auf itunes, spotify, soundcloud ... oder hier:

 


wenn du auf den "Kanälen" hörst ... dann freu ich mich auf  itunes über deine  .... und auf spotify über dein "Folgen"

 


Buchtipp:



(c) copyright, auch auszugsweise ausschließlich unter der vorgegebenen vollständigen Quellenangabe

Fotocredit: steffi fischer photographie

Follow on Bloglovin

Daniela Hutter

schreibt, bloggt und hält Seminare zum Thema bewusste Lebensführung. Es ist ihre Passion, alte Tradition mit zeitgemässer Spiritualität zu verbinden. Mit Menschen zu sein bereitet ihr Freude und deshalb bietet sie auch persönliche Coachings an.

 

Als Autorin schreibt Daniela Hutter für verschiedene Zeitschriften. Aktuell arbeitet sie an ihrem nächsten Buch. Bereits erschienen sind die Bücher „Lass deine Träume wahr werden“ (2013) und „Den Tag mit Engeln beginnen“ (2008), „Mach dein Leben hell“ (2015), "Das Yin-Prinzip" (August 2016) sowie das Kartenset „Energien der neuen Zeit“ (2013) und "Karten der Weiblichkeit" (2017).

 

» Mehr Info zu Daniela Hutters Büchern 

 

Impulsgeberin für moderne Frauen

Daniela Hutter weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus ermutigt sie in ihrer Arbeit vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig den eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Daniela Hutter - Das Yin Prinzip

Daniela Hutter

Newsletter

Werde ein(e) YIN-Insider(in):

Anmeldung per Double-Opt-in, Abmeldung jederzeit möglich - mehr Info und Datenschutz  hier

GedankenReichBlog

Termine

Cosmic Circle 2024 more Info

 

The Vision of YIN:  free Webinar 

 

 

 

 

Retreats

Termine 2024 - Zypern, Paros, Österreich

mehr Info

Tageskarte ziehen

Kartenset, Karte ziehen, Orakelkarten, Bedeutung, Energien der neuen Zeit

Follow me

Facebook Twitter Instagram
LinkedIn Pinterest Bloglovin

Website-Suche